Neues Apple Tablet

Apple iPad 5: Startet die Produktion im Juli?

Im Juli soll das iPad 5 in die Massenproduktion gehen. Der Verkauf soll im September 2013 starten. Alle Gerüchte und Infos zum iPad 5.

© Apple

Apple iPad 4

Die Produktion des iPad 5 läuft bald an und ab Juli soll die Massenproduktion des neuen iPads starten. Das meldet das taiwanesische Branchenmedium Digitimes. Apples neues großes Tablet kommt voraussichtlich im September 2013 in den Handel.

Im Test: Apple iPad mini

Das iPad der fünften Generation soll sich optisch am iPad mini orientieren, aber wie der Vorgänger ein Retina-Display mit 9,7 Zoll Bildschirmdiagonale bieten. Mit 2048 x 1536 Pixel bietet es die gleiche Top-Auflösung wie der Vorgänger, jedoch ist das Display des neuen iPad dünner als der Bildschirm des Vorgängers. Der Grund: Die Hintergrund-Beleuchtung wird auf eine LED-Zeile reduziert. Der Bildschirm des iPad 4 hatte noch zwei.

Im Test: Apple iPad 4

Das iPad der fünften Generation wird nach Angaben von Digitimes nicht nur dünner, sondern auch um 25 bis 33 Prozent leichter sein als das aktuelle iPad. Ein Vorteil, der sich auf seine Handlichkeit positiv auswirken wird.

Mehr zum Thema

Apple

Apple trumpft mit neuen Rekordergebnissen für das iPhone und das iPad auf. 47,8 Millionen iPhones und 22,9 Millionen iPads wurden in den letzten drei…
iPad-Zubehör

Archos verkauft ab März ein Bluetooth-Keyboard fürs iPad. Die 69 Euro teure Tastatur kann auch als Cover benutzt werden.
Release, Preise und mehr

Das iPad mini 3 bekommt Touch ID, iOS 8.1 und mehr Speicher. Release ist am 24. Oktober, bei den iPad-Mini-Modellen gibt's dann deutlich mehr Auswahl.
Technische Daten, Release, Preis

Das iPad Air 2 steht vor dem Verkaufsstart. Bislang hat Apple nicht alle technischen Daten offengelegt. Jetzt kamen die Details zum…
Apple SIM

Das iPad Air 2 kommt mit einer neuen Apple-SIM-Karte. Kunden sollen mit der programmierbaren SIM-Karte zwischen Netzanbietern wechseln können.