Neue iPhones 2015

Benchmark des Apple iPhone 6s aufgetaucht

Benchmark-Ergebnisse eines iPhone-Prototypen sind aufgetaucht. Sie verraten: Das Apple iPhone 6s hat eine Triple-Core-CPU und 2 GB RAM.

iPhone 6

© Apple

Apple iPhone 6

Die Benchmark-Daten eines iPhone-6s-Prototypen sind in der Datenbank von Geekbench aufgetaucht. Das dort aufgeführte Apple iPhone 6s wurde von einem Apple A9 Systemprozessor angetrieben, dessen drei Kerne auf maximal 1,5 GHz beschleunigt werden konnten.

Bei den Geekbench-Tests erreichte dieser Prototyp eine Single-Core-Leistung auf Topniveau (1811 Punkte) während die Multi-Core-Leistung seines Dreikern-Prozessors mit 4577 Punkten deutlich schwächer ist als etwa die Leistung des Samsung Galaxy S6 Edge SoCs (5077 Punkte). Zum Vergleich: Das Galaxy S6 Edge (Test) setzt auf einen Octa-Core-Prozessor. Dieser besitzt vier schnelle Kerne, die mit maximal 2,1 GHz angetrieben werden.

Der getestete Apple-Prototyp verfügte laut PhoneArena zudem über 2 GB RAM. Vor einigen Tagen wurden Benchmark-Testergebnisse eines anderen iPhone-6s-Protoypen geleakt, bei dem lediglich 1 GB RAM verbaut waren.

Launch-Event am 9. September

Apple wird seine beiden neuen iPhone-Modelle Anfang September (vermutlich am 09.09.15) im Rahmen eines iPhone-Launch-Events offiziell vorstellen.

Das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus unterscheiden sich nach jetzigen Informationen äußerlich kaum von den Vorgängermodellen iPhone 6 (Test) und iPhone 6s Plus (Test). Sie sollen aber eine Reihe von Detailverbesserungen bieten. Dazu gehören neben dem neuen A9-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher ein Display mit integrierter Force-Touch-Technik sowie Kameras mit höher auflösenden Sensoren (12-MP-Hauptkamera und 5-MP-Frontkamera). Auch der Touch-ID-Sensor soll nachgebessert werden.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Mehr zum Thema

iPhone 5
iPhone, iPad und iPod touch

iOS 8.1.1 schließt Löcher, die der Pangu-Jailbreak ausnutzte. Jetzt hat ein Hacker einen neuen Jailbreak vorgestellt, der auch bei iOS 8.1.1…
iPhone 6, iPhone 6 Plus
Kamera und NFC gestört

iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben Probleme mit Zubehör, in dem Metall oder Magnete verbaut ist. Kamera, Kompass und NFC können gestört werden.
iPhone 6 & iPhone 6 Plus
iOS 8.4

Vodafone hat das iPhone 6 und iPhone 6 Plus für Voice over LTE freigeschaltet. Voraussetzung ist iOS 8.4. Die LTE-Telefonie ist seit März im…
Apple iPhone 6 Plus
iPhone Neuheiten 2015

Neue Leaks zum iPhone 6s und iPhone 6s Plus: Apple wird am 18. September den Verkauf starten. In China sind Leaks über ein iPhone 6c mit…
Apple Event Einladung
iPhone 6s und 6s Plus

Apple veranstaltet am 9. September das Launch-Event für seine neuen iPhones. Was wird gezeigt?
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.