Apple
iPhone 6s - 90 Mio. zum Release am 18. September
90 Millionen iPhone 6s und 6s Plus sollen in der Einführungsphase bereitstehen. Apple erwartet also Rekordzahlen bei den neuen iPhones. Verkaufsstart ist laut Gerüchten am 18. September.

Apple rüstet sich für einen massenhaften Käuferansturm auf die neuen Modelle iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Wie das Wall Street Journal berichtet, hat Apple bei seinen Lieferanten 85 bis 90 Millionen Einheiten des iPhone 6s und iPhone 6s Plus bestellt, die bis Ende 2015 bereitstehen sollen. Bereits zuvor waren Gerüchte aufgetaucht, das Apple die Produktion der neue Modelle früher als üblich beginnt, um mit einer Rekordzahl an iPhones an den Start gehen zu können.
iPhone 6s-Verkaufsstart am 18. September?
Der Verkaufsstart der neuen iPhones soll - aktuellen Gerüchten aus China zufolge - am Freitag den 18. September erfolgen. Im letzten Jahr startete Apple den Verkauf seines neuen iPhones am 19. September, im Jahr zuvor war es am 20. September.
Die Präsentation der neuen iPhone könnte folglich am 8. oder 9. September erfolgen. Ein Apple-Event am Freitag den 11. September scheint aufgrund der historischen Vorbelastung des Termins hingegen sehr unwahrscheinlich.
Force-Touch-Display und 12-MP-Kamera
Die neue iPhones 6s und 6s Plus unterscheiden sich äußerlich kaum von den Vorgängern. Jedoch steckt eine Vielzahl an Verbesserungen unter dem Metallgehäuse. Dazu gehören etwa der leistungsfähiger A9-Chipset, das schnellerer LTE-Cat6-Modem, Displays mit Force-Touch-Technik sowie eine 12-Megapixel-Hauptkamera, die Videos im 4K-Format aufnimmt.
Weiter zur Startseite