iPhone 2017

Kommt das Apple iPhone 7 mit 256-GB-Speicher?

Das Thema Speicher beim neuen iPhone gerät in den Fokus. IHS Technology erwartet das Ende des 16-GB-Speichers und Trendforce einen 256-GB-Speicher im iPhone 7.

Apple iPhone 6s

© Apple

Apple iPhone 6s

Nachdem sich immer deutlicher abzeichnet, dass Apple beim iPhone 7 auf ein großes Redesign verzichtet und stattdessen "nur" Detailverbesserungen einführen wird, stehen diese Details immer stärker im Fokus der Leaks um das neue iPhone. Jetzt haben gleich zwei Markforschungsunternehmen ihre Erwartungen veröffentlicht, die sich vor allem um den Speicher der neuen iPhones drehen.   

Abschied vom16-GB-Speicher im iPhone

IHS Technology erwartet wie 9to5mac berichtet, dass Apple beim iPhone 7 auf die 16-GB-Version verzichtet und stattdessen das Basismodell des neuen iPhones mit einem 32-GB-Speicher ausrüstet. Der schmächtige 16-GB-Speicher beim iPhone (der ja nicht per Speicherkarte erweitert werden kann), steht seit vielen Jahren in der Kritik. Bislang bietet Apple keine iPhones mit 32 GB Speicher an - sondern lediglich die Speichervarianten 16, 64 und 128 GB.

iPhone mit 256 GB Speicher?

Die Marktforscher von Trendforce sind überzeugt, dass Apple das neue iPhone darüberhinaus auch mit einem 256-GB-Speicher anbieten wird. Zumindest soll diese XXL-Speicherversion in dem erstmals mit einer Dual-Kamera ausgerüsteten iPhone 7 Plus angeboten werden.

Damit könnte Apple sein Flaggschiffmodell optimal für die datenstarken Fotos und Videos der neuen Dual-Kamera vorbereiten. Um besser für die hohen Anforderungen der Dual-Kamera gerüstet zu sein, soll Apple auch beim Arbeitsspeicher des iPhone 7 Plus nachrüsten. Statt 2 GB wie beim aktuellen Modell sollen es 3 GB RAM sein.

Das iPhone 7 mit dem 4,7-Zoll-Display und der klassische Single-Lens-Kamera wird aber wie sein Vorgänger iPhone 6s (Test) weiterhin über 2 GB RAM verfügen, so die Einschätzung mehrerer Marktforscher.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!


Mehr zum Thema

Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus
Umfrage zum Apple-Smartphone

Weiter geht unsere User-Befragung: Im Vorfeld wurde ein Detail des neuen iPhone heiß diskutiert. Doch wie stehen Sie zum Klinkenanschluss?
Apple iPhone 7 Plus Kamera
Langes Warten

Die Lieferung von iPhone 7 und iPhone 7 Plus kann sich bis in den Dezember hineinziehen. Das betrifft vor allem das iPhone 7 Plus in der neuen Farbe…
iPhone 2016 Apple Packung
Apple Quartalszahlen

Apple hat seine Zahlen für das vierte Quartal 2016 veröffentlicht. Der Abwärtstrend der letzten Monate setzt sich fort.
iPhone 7 Kamera
Video
iPhone 7

iPhone-7-Modelle in mattem Schwarz weisen offenbar Schönheitsmängel auf. Nutzer berichten von abplatzendem Lack. Den Schaden ersetzt Apple allerdings…
iPhone Hack
Youtube-Video

Ein Youtube-Kanal hat ein Video ins Netz gestellt, auf dem mit Hilfe einer kleinen Box ein iPhone 7 und ein iPhone 7 Plus entsperrt werden.
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
Smart Home: Schnäppchen von Ring
Facetime-Fehler ermöglicht heimliches Abhören
WLAN-Kameras: Blink-Angebote bei Amazon