Das iPhone 7 startet im Herbst 2015. Erste Gerüchte zur Ausstattung gibt es bereits. Der A9-Prozessor im iPhone-6-Nachfolger kommt scheinbar wieder vom Rivalen Samsung.
Samsung wird den neuen A9-Prozessor für das iPhone 7 herstellen - das melden koreanische Medien. Der kommende Prozessor wird im neuen 14nm FinFET-Design gebaut und soll im neuen Samsung-Werk in Austin (USA) hergestellt werden. Die Vorbereitungen für die Produktion des Systemchips beginnen bereits jetzt. Bislang nicht bekannt ist, wann Samsung mit der Massenproduktion den Chips beginnen wird.
Ob Samsung allein den neuen A9-Prozessor für den Nachfolger des iPhone 6 produzieren wird, ist nicht bekannt. TSMC, die den A8-Prozessor für die aktuellen iPhone-Modelle herstellen, versucht ebenfalls wieder an einen Teilauftrag zu kommen. TSMC nutzt dabei die konkurrierende 16nm-Technologie zur Produktion des Systemchips, wie GSMArena meldete. Details über die Features des neuen Apple-Mehrkern-Prozessors gibt es bislang nicht.
Mit der Vorstellung des Nachfolgers des iPhone 6 (Test) wird im Herbst 2015 gerechnet. Bislang gibt es bereits einige Gerüchte zur Ausstattung des nächsten iPhones, über die connect bereits berichtete.