iPhone-8-Gerüchte

iPhone-8-Dummy zeigt Kamera und randloses Display

Bilder eines iPhone-8-Dummys sind aufgetaucht. Sie zeigen ein randloses Display und eine vertikale Kamera, aber keinen Home-Button.

iPhone 8 Render-Bilder

© Benjamin Geskin

Benjamin Geskin präsentiert auf Twitter Render-Bilder des iPhone 8, basierend auf einem Dummy.

Neue Bilder sind aufgetaucht, die uns zeigen, wie Apples neues iPhone aussehen könnte. Die Bilder stammen vom lettischen Leaker Benjamin Geskin. Unter @venyageskin​ veröffentlichte er eine ganze Reihe an Render-Bildern, aber auch Fotos von einem Dummy des iPhone 8. 

Die Bilder zeigen das neue iPhone passend zu einigen Gerüchten, die bereits im Umlauf sind. So soll das neue iPhone beispielsweise ein Gehäuse aus Edelstahl bekommen, das von Glas umschlossen ist. Die glänzende Oberfläche des Dummys, der auf den Fotos zu sehen ist, lässt darauf schließen, dass das Gehäuse hier den Gerüchten entsprechend umgesetzt worden sein könnte. Auch interessant: Die vertikale Kamera​ auf der Rückseite, über die wir ebenfalls bereits berichtet haben. Auf der Vorderseite zu erkennen ist ein randloses Edge-to-Edge-Display, das Benjamin Geskin in einem Render-Bild umgesetzt hat, welches Sie zu Beginn dieses Artikels sehen können. Dieses Design würde, wie ebenfalls schon seit längerem in Gerüchten vermutet, einen virtuellen Home-Button beinhalten.

Lesetipp: WhatsApp: Kommt bald die Löschfunktion?

Kürzlich tauchte ein angeblicher Bauplan für das iPhone 8 auf, in dem der Fingerprint-Sensor auf der Rückseite platziert werden würde. Bei dem Dummy vom iPhone 8 fehlt der Fingerprint-Sensor - genauso wie übrigens das Apple-Logo.

Alles in allem entsprechen die geleakten Dummys und damit die darauf basierenden Render-Bilder den meisten Gerüchten und Vermutungen über das Design des iPhone 8. Mit dem Design so wie wir es jetzt zu sehen bekommen, würde sich Apple an Smartphone-Modelle wie das LG G6 oder das Samsung Galaxy S8 annähern, die ebenfalls ein vollflächiges Display haben und auf einen physischen Home-Button auf der Vorderseite verzichten.

Tweet von Benjamin Geskin

Mehr zum Thema

iphone 8 plus rot sondermodell
(PRODUCT)RED Special Edition

Apple hat eine (PRODUCT)RED Special Edition für das iPhone 8 und iPhone 8 Plus angekündigt. Auch für das iPhone X gibt es eine Neuankündigung.
iPhone X und iPhone 8 (Plus)
Apple Smartphone: Bug oder Absicht?

Wenn Drittanbieter beim iPhone 8, 8 Plus oder X einen Display-Tausch durchführen, deaktiviert sich der Auto-Helligkeitssensor.
Apple iphone 8 Plus Front Logo
iOS-Update

Das Update auf iOS 11.3.1 schließt einige Sicherheitslücken und behebt Probleme beim iPhone 8, die beim Display-Tausch auftreten konnten.
Apple und Samsung sind - zumindest außerhalb der USA - zu einer Einigung gekommen.
Verkaufsanalyse und -prognose

Analysten werten aus, wie gut Q1 für Apple und Samsung lief. Können Galaxy S9 (Plus) und Apples iPhone 8 (Plus) sowie X ihre Vorgänger übertrumpfen?
iPhone X 2018
Apple-Smartphones

Was ändert Apple am neuen iPhone im Jahr 2018? Aktuelle Gerüchte vermuten Neuerungen am Lieferumfang.
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Sonoro Stream One-box
One-Box-System
Die Sonoro Stream fällt durch Design und Ausstattung auf. Kann das kleine One-Box-System im Test auch mit seinem Klang überzeugen?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.