Apple mit Express-Sendung

Apple hat am 17. März die neue Wireless-Basisstation Air Port Express vorgestellt, aufgerüstet auf den Drahtlosfunk-Standard 801.11n. Damit ist der kleine, weiße Empfänger fast fünfmal so schnell wie sein Vorgänger.

News
image.jpg
© Archiv

Apple hat am 17. März die neue Wireless-Basisstation Air Port Express vorgestellt, aufgerüstet auf den Drahtlosfunk-Standard 801.11n. Damit ist der kleine, weiße Empfänger fast fünfmal so schnell wie sein Vorgänger.

Angesteckt an eine Steckdose versorgt der Air Port Express neben einem USB-Drucker auch die Stereoanlage mit Daten aus der Luft - dank analogem und digitalem Audio-Ausgang. Er arbeitet hervorragend mit Apples eigener Musiksoftware "iTunes" zusammen: einfach den Airport Express als Lautsprecher auswählen und schon leitet die Basisstaion die Songs aus der iTunes-Bibliothek drahtlos an die Stereoanlage weiter.

Natürlich verfügt der Air Port Express über alle nötigen Sicherheitsprotokolle und versorgt bis zu 50 Nutzer im Netz.

Die Basisstation ist für rund 90 Euro im Apple Store oder im Apple Fachhandel erhältlich. Weitere Infos: www.apple.de

17.3.2008 von Redaktion connect

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Huawei-Foldable

Faltbares Smartphone

Huawei Mate Xs 2 kommt für 2.000 Euro nach Deutschland

Huawei hat mit dem Mate Xs 2 ein neues Foldable für 2022 vorgestellt. Das neue Modell kommt nun auch nach Deutschland. Alle Infos zu Ausstattung,…

5G-Modem-Cover für Huawei P50 Pro

Zubehör

Smartphone-Hülle bringt 5G aufs Huawei P50 Pro

Wegen der US-Sanktionen hat das Huawei P50 Pro kein 5G. Eine neue Smartphone-Hülle mit 5G-Modem könnte das nun ändern.

huawei-watch-gt-3-pro

Neue Premium-Smartwatch

Huawei Watch GT 3 Pro für Deutschland vorgestellt

Huawei bringt eine neue Premium-Smartwatch nach Deutschland. Offiziell wurde die Huawei Watch GT 3 Pro vorgestellt. Was die Smartwatch zu bieten hat,…

Apple iPhone SE 2022

Bei ausgeschaltetem Handy

iPhone: Forscher entdecken Sicherheitslücke trotz leerem…

Mithilfe einer fehlerhaften Chip-Firmware gelang es Forschern, iPhones auch in ausgeschaltetem Zustand zu knacken. Die Sicherheitslücke soll…

total-commander

Beliebter Dateimanager befolgt Google-Forderung

Total Commander entfernt Installation von Android Package…

Der beliebte Dateimanager Total Commander musste das Installieren von APK-Dateien aus der Android-App entfernen. Dies erfolgte auf Wunsch von Google,…