Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Apple mit Express-Sendung

Apple hat am 17. März die neue Wireless-Basisstation Air Port Express vorgestellt, aufgerüstet auf den Drahtlosfunk-Standard 801.11n. Damit ist der kleine, weiße Empfänger fast fünfmal so schnell wie sein Vorgänger.

image.jpg

© Archiv

Apple hat am 17. März die neue Wireless-Basisstation Air Port Express vorgestellt, aufgerüstet auf den Drahtlosfunk-Standard 801.11n. Damit ist der kleine, weiße Empfänger fast fünfmal so schnell wie sein Vorgänger.

Angesteckt an eine Steckdose versorgt der Air Port Express neben einem USB-Drucker auch die Stereoanlage mit Daten aus der Luft - dank analogem und digitalem Audio-Ausgang. Er arbeitet hervorragend mit Apples eigener Musiksoftware "iTunes" zusammen: einfach den Airport Express als Lautsprecher auswählen und schon leitet die Basisstaion die Songs aus der iTunes-Bibliothek drahtlos an die Stereoanlage weiter.

Natürlich verfügt der Air Port Express über alle nötigen Sicherheitsprotokolle und versorgt bis zu 50 Nutzer im Netz.

Die Basisstation ist für rund 90 Euro im Apple Store oder im Apple Fachhandel erhältlich. Weitere Infos: www.apple.de

Mehr zum Thema

Skygofree Android Spyware
Soziales Netzwerk

Google Plus schließt seine Pforten. Die Nachricht kommt mit der Meldung, dass fast 500.000 Nutzerkonten potenzielle Opfer eines Datenlecks wurden.
OnePlus 6
Verkaufsstart angekündigt

Noch vor der offiziellen Vorstellung seines neuen Flaggschiffs hat OnePlus bereits den Verkaufsstart bestätigt. Das OnePlus 6T kommt Anfang November.
Razer Phone 2
Gaming-Smartphone

Razer hat die zweite Generation seines Gaming-Smartphones vorgestellt. Das Razer Phone 2 kommt mit 120-Hz-Display und Gimmicks für mobile Gamer.
Samsung Galaxy S9 S10 Geruechte
Samsung-Flaggschiff

Samsung hat sein neues Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10 zur Zertifizierung eingereicht. Drei Modelle wurden dadurch quasi bestätigt.
Zuwachs in der Hue-Familie
Erweiterung

Mit Hue Play wird die Familie der smarten Leuchten von Philips um eine pfiffige Lightbar erweitert. Und die hat einiges zu bieten.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.