Apple Siri Werbespot

The Rock und Siri: Lustiger iPhone-Spot in deutscher Fassung

Selbst Helden wie Dwayne "The Rock" Johnson können Assitenz im Alltag gebrauchen. Diese übernimmt Apples Siri in einem actionreichen und amüsanten Kurzfilm.

The Rock x Siri

© Apple

Der Werbespot für Siri mit Dwayne Johnson wurde mit einem echten Filmposter angekündigt.

Der Schauspieler und Action-Held Dwayne "The Rock" Johnson ist ein vielbeschäftigter Mann. Doch man sollte keinesfalls glauben, dass hier nicht noch Luft nach oben wäre. Von einem Kommentar einer Fernseh-Moderatorin angestachelt macht sich "The Rock" in einem knapp vier Minuten langen YouTube-Video auf den Weg, um seine zehn Lebensziele zu erfüllen. Mit dabei: Siri, die für Johnson seinen vollen Termin-Kalender organisiert und ihm kurzerhand eine Verabredung mit einem Sternekoch arrangiert, wenn "The Rock" der Sinn gerade nach Kochen steht.

Siri begleitet den Schauspieler nach Rom, wo er alte Kirchenfresken restauriert, speichert Entwürfe seiner Modekollektion und macht mit ihm Selfies im Weltall. Siri organisiert ein Auto des Fahrdienstes Uber, wo "The Rock" sich kurzerhand selbst ans Steuer setzt und spielt Musik ab, während der Action-Held sich einen Wettkampf im Spielen einer chinesischen Zither liefert. Zwischendrin findet er auch noch Zeit, um seinen Film weiterzudrehen. Am Ende des actionreichen Apple-Werbeclips hat Dwayne Johnson seine Lebensziele natürlich abgearbeitet und erstellt sich promt die nächste Liste.

Lesetipp: iOS 10.3.3: Apple stopft kritische Sicherheitslücke im WLAN

Ist das alles nicht etwas überzogen? Natürlich ist es das! Aber genau das brachte uns auch zum Schmunzeln und aus diesem Grund hat der gelungene Werbespot von Apple auch unsere Aufmerksamkeit verdient.

Unter diesem Artikel sehen Sie das kreative Apple-Video sowohl in deutscher Synchronfassung als auch im Originalton.

Auch den Fans auf Twitter hat es offenbar Spaß gemacht. Und was wäre der nächste Schritt? Vielleicht Siri mit der Stimme von Dwayne Johnson, die uns motiviert, auch ein wenig mehr Action in unseren Alltag zu bringen?

The Rock und Siri: Dominiere den Tag

Quelle: Apple Deutschland
Wie viele Termine bekommt Hollywood-Star The Rock in einen Tag? Dieser Frage geht ein Kurzfilm nach, mit dem Apple Werbung für den Sprachassistenten Siri macht.

iPhone 7 — The Rock x Siri Dominate the Day

Quelle: Apple
Dwayne Johnson, der Actionheld, organisiert sein Leben offenbar mit Apples Siri. Wie er das genau tut, zeigt ein amüsantes Video auf YouTube.

Mehr zum Thema

iPhone 8 Dummy
iPhone-8-Gerüchte

Ein neues Video auf YouTube zeigt einen Dummy des iPhone 8, der dem endgültigen Design schon sehr nahe kommen könnte. Auch die Maße werden verraten.
Apple iphone 8 Plus Front Logo
Video
Vergleich mit und ohne Schutzhülle

Ein YouTuber hat das iPhone 8 dem Drop-Test unterzogen - das Ergebnis zeigt, dass man sein iPhone besser gut vor Stürzen sichern sollte.
Samsung iPhone X witzige Werbung
Video
"Samsung Galaxy: Growing Up"

Die lustigen Anti-Apple-Werbespots von Samsung haben Tradition. Nun nehmen die Koreaner Apple-Fanboys und das iPhone X aufs Korn.
iPhone X Face ID
Video
iPhone X Sicherheit

Die Face ID des iPhone X ist nur schwer zu hacken. Doch wenn der Sohn der Mutter sehr ähnelt kann das System auch überlistet werden.
Google iOS-App
Streamingdienst

Wer einen der neuen Bezahldienste von YouTube abonnieren will, sollte dies nicht über sein iOS-Gerät tun. Der Preisunterschied auf iPhone und iPad ist…
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.