Update für iPhone, iPad, iPod

Apple: iOS 6.1.3 steht bereit

Das iOS-Update 6.1.3 für iPhone, iPad und iPod touch bringt kleine Verbesserungen und Fehlerkorrekturen. Es schließt die Sicherheitslücke in der Telefon-App.

apple ios 6

© Apple

apple ios 6

Apple hat jetzt das erwartete, dritte Update von iOS 6.1 veröffentlicht. iOS 6.1.3 bietet kleine Verbesserungen sowie einen Patch für die seit Wochen bekannte Sicherheitslücke in der  Telefon-App. Ohne Eingabe des Codes konnten Anrufprotokolle und Telefonbuch ausgelesen werden. Außerdem gibt es Verbesserungen beim oft kritisierten Kartenmaterial von Japan.

Das Betriebssystem-Update iOS 6.1.3 steht ab sofort für iPhone (ab 3GS), iPad (ab 2. Generation), iPad mini und iPod touch (ab 4. Generation) bereit.  

Mehr zum Thema

Apple iPhone 6 Plus Homescreen
iOS 8.3 und iOS 8.4

Apple liefert iOS 8.3 Beta 1 an Entwickler. Das neue Betriebssystem unterstützt CarPlay via Funk. Erste Infos zu iOS 8.4 sind auch aufgetaucht.
Nokia Here
Kostenlose Navi-App

Die kostenlose Navi-App Nokia Here gibt es jetzt auch für iPhone und iPad. Sie bietet Karten auch zur Offline-Nutzung an.
Apple iPad mini 3
iOS

Apple öffnet das Beta-Programm für iOS für interessierte Nutzer, die nun auf ihrem iPhone oder iPad noch nicht finale Versionen ausprobieren können.
23e9631d-a4c8-4f74-8dc2-91d4f92ca4b2.jpg
iOS

Apple hat die Anti-Viren-App VirusBarrier für iOS aus seinen App Store entfernt.
WhatsApp für iOS
Messenger App

Eine neue Version von WhatsApp für iPhones und iPads steht bereit. WhatsApp für iOS Version 2.12.5 bringt neue Funktionen und praktische…
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.