Smartwatch-Lieferbarkeit

Apple Watch erst später im Shop

Am 24. April beginnt Apple mit der Auslieferung der Apple Watch. Doch in Shops wie dem Apple Store wird sie frühestens ab Juni direkt zu erwerben sein.

© Apple

Apple Watch frühestens ab Juni direkt im Shop erwerbbar

Die Apple Watch ist zurzeit noch nicht zu haben, sondern lediglich vorbestellbar. Zwar beginnt am 24. April die Auslieferung der Smartwatch des iPhone-Produzenten, doch nur wer eine Apple Watch vorbestellt hat, kann dann auch die gewünschte Apple-Uhr kaufen.

Diese Situation wird sich bis Ende Mai 2015 kaum ändern, erwartet die Retail-Chefin von Apple Angela Ahrendts wie The Verge berichtet. Frühestens im Juni bestehe die Möglichkeit in einen Apple Store zu gehen, die gewünschte Apple Watch auszusuchen und diese gleich mitzunehmen. Bis dahin sei zwar das Ausprobieren im Laden möglich, aber ohne Vorbestellung sei ein Kauf nicht direkt durchführbar.  

Analyst Ming-Chi Kuo schätzt, dass Apple bis Mai maximal rund 2,3 Millionen Apple Watch produzieren könne. Er erwartet, dass rund 85 Prozent der neuen Apple-Uhr auf die Alu-Variante Watch Sport entfallen, die Edelstahlversion Watch solle hingegen knapp 15 Prozent erreichen. Der Anteil der zu Preisen ab 11.000 Euro angebotenen Variante Watch Edition liege Kuo zufolge bei weniger als 1 Prozent.

Mehr zum Thema

Lieferprobleme

Die Apple Watch hat Lieferschwierigkeiten. Ein fehlerhaftes Bauteil, das den Vibrationsalarm auslöst, verschärft das Problem.
Kill-Switch

Apple verzichtet bei der Apple Watch auf den Diebstahlschutz Activation Lock. Eine gestohlene Apple Watch lässt sich leicht nutzen.
Apple Watch Update

Apple verteilt die erste Aktualisierung für die Apple Watch. Die Betriebssystemversion Watch OS 1.0.1 bringt Performance-Verbesserungen und Bugfixes.
iPhone 2015

Apple startet die Fertigung der iPhone-6-Nachfolger im Juni. Zu den neuen Features des iPhone 6s und 6s Plus gehören Force-Touch-Display, besserer…
Studie

97 Prozent der Apple Watch Besitzer sind mit ihrer Apple Smartwatch zufrieden, meldet eine Studie. Mit zunehmender Technik-Affinität steigt die Kritik…