Testberichte

Apple Watch: Die ersten Tests

Die Apple Watch hat die ersten Tests hinter sich. Die Urteile fallen nicht schlecht, aber auch nicht euphorisch aus. Ein Überblick.

News
VG Wort Pixel
Apple Watch
Apple Watch
© Apple

Die Apple Watch ist ab 10. April vorbestellbar und soll am 24. April in den Handel kommen. Apple hat wie üblich ein paar Exemplare an ausgewählte Medien verteilt, von denen der Hersteller nicht allzu harsche Kritik erwartet. Darunter The Verge, das Wall Street Journal oder Re/Code. Die ersten Testberichte sind nun online und zeigen: Sie wird allenthalben gelobt, echte Euphorie und Begeisterung kann die Apple Watch aber nicht auslösen. Der Tenor: Vielversprechend. Im Folgenden fassen wir die wichtigsten Vorteile und Kritikpunkte aus den Testberichten zusammen:

Apple Watch: Die Pros

Apple Watch: Die Contras

Die Tests der Apple Watch im Überblick

Fazit: Noch nicht

Die Watch wird als die bislang beste Smartwatch gelobt, was eben auch bedeutet: Auch sie hat noch Verbesserungspotenzial. Was bei einem ersten Produkt in einer neuen Produktkategorie zu erwarten ist. Beim iPad hat Apple zuletzt ein komplett neues Produkt gelauncht. Und auch da waren die ersten Tests nicht nur euphorisch.

Mehr Ausdauer, eine noch bessere Bedienung, etwas mehr Zurückhaltung bei den Benachrichtigungen sind dabei die wichtigsten Punkte, die an der Apple Watch bemängelt werden. Wo sich die Tester noch nicht ganz einig sind: Ob die Watch im Alltag zu viel Ablenkung bringt oder ob man auf lange Sicht vielleicht doch etwas seltener auf ein Display schaut.

Ab 10. April kann man die Apple Watch vorbestellen, die Preise reichen von 350 bis über 10.000 Euro, je nach Ausführung.

Bildergalerie

Apple Watch

Smartwatch

Apple Watch: Features, Apps, Funktionen

Apple hat alle Infos zu Apple Watch präsentiert und dabei jede Menge Anwendungsbeispiele gezeigt. Wir zeigen Ihnen, wofür die neue Smartwatch gut ist.

9.4.2015 von Markus Eckstein

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple Watch

Kommentar

Apple Watch - Applaus bei der Landung

Als Tim Cook die Apple Watch ankündigte, gab's Standing Ovations. War das womöglich mehr Erleichterung denn Begeisterung?

Apple Watch

Apple Watch

Leak zu iOS 8.2 gibt Infos zu Smartwatch bekannt

Das genaue Release-Date der Apple Watch steht noch aus, doch dank einem iOS 8.2 Leak ist ein erster Blick auf die Features der Smartwatch möglich.

Apple Watch Event im Live-Ticker

Apple-Event am 9. März

Apple Watch und Macbooks? Was zeigt Apple am 9. März?

Die Apple Watch wird am Montag, den 9. März, enthüllt. Was wird sie können? Wann ist der Release? Wie sehen die Preise aus und was wird Apple noch…

Apple Watch Infografik

Smartwatch

Apple Watch - Release am 24. April

Die Apple Watch kommt im April in den Handel. Nun hat Apple-CEO Tim Cook Details zu den Preisen und zur Ausstattung bekanntgegeben.

Apple Watch

Kommentar

Das Prinzip Watch: Apple könnte es schaffen

Die Preisspanne der Apple Watch reicht von 400 Euro bis 18.000 Euro - für die identische technische Ausstattung. Sie könnte gerade deshalb ein Erfolg…