Apple veranstaltet seine jährliche Entwicklerkonferenz Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 8. bis 12. Juni 2015 in San Francisco. Die Eintrittskarten werden verlost und kosten 1599 Dollar.
Apple veranstaltet Entwicklerkonferenz WWDC vom 8. bis 12. Juni 2015.
In mehr als 100 Sessions referieren und informieren über 1000 Apple-Entwickler auf der WWDC 2015 über Innovationen, Features und Funktionen des mobilen Betriebssystems iOS und des Mac-Betriebssystems OS X. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung stehen iOS 9 sowie OS X 10.11, Apple TV und ein neuer Musik-Streaminig-Dienst, der auf Beats Music Service aufsetzt.
Bislang ist wenig über die neue Version des iPhone und iPad-Betriebssystems iOS 9 durchgesickert. Die Entwicklungsschwerpunkte sollen vor allem auf mehr Stabilität und Verbesserungen bei der Performance liegen und weniger auf neuen Features und neuem Design.
Wie üblich können registrierte Entwickler Eintrittskarten für die Veranstaltung nicht direkt kaufen, sondern müssen sich bis zum 17. April um 10 Uhr zur WWDC-Teilnahme anmelden. Aufgrund der hohen Nachfrage verlost Apple wie im letzten Jahr die Tickets. Am 21. April um 2 Uhr (deutscher Zeit) stehen die Gewinner fest. Diese müssen 1599 Dollar für ein WWDC-Ticket bezahlen.
Mehr Infos zum WWDC und den Anmeldugen finden Sie auf der Apple WWDC-Webseite zur Entwicklerkonferenz.