Asus-Smartphone

Asus E600: Asus' erstes Windows-Phone-7-Smartphone

Zum Asus E600 sind nun die ersten Bilder und Infos aufgetaucht. Asus liefert ein schickes Windows-Phone-Erstlingswerk.

© Tinhte.vn

Asus E600

Die vietnamesische Tech-Seite tinhte.vn hat erste Bilder und Infos zu Asus' Windows-Phone-7-Erstling veröffentlicht. Zu sehen ist ein äußerst schickes und schlankes Smartphone mit einem 4 Zoll großen Touchscreen.

Von der Ausstattung her liegt es auf dem Niveau seiner Windows-Phone-Kollegen anderer Hersteller - zwangsweise, könnte mansagen, denn Microsoft legt den Herstellern in der Hinsicht Vorgaben auf. Also findet man eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz, Bluetooth 2.1, WLAN, UMTS/HSDPA und einen Akku mit 1300 mAh Kapazität. Zum Prozessor ist noch nichts bekannt, jedoch wird er sich vermutlich mit einer Taktfrequenz von 1 GHz bewegen.

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona im Februar soll das Asus E600 vorgestellt werden. Vorausslichtlich erfährt man dann auch den Preis des Smartphones.

connect meint: Bisherige Windows-Phone-7-Smartphones, das Asus E600 eingeschlossen, kommen alle mit einem wertigen Äußeren daher. Doch kein Hersteller wagte es bisher, einem seiner Smartphones ein Alleinstellungsmerkmal zu spendieren. Deswegen herrscht bei den Windows-Phones trotz aller Wertigkeit Einheitsbrei. Noch dazu sind die Hersteller dazu verdammt, bestimmte Hardwareanforderungen zu erfüllen. Und da die bereits relativ hoch liegen, haben fast alle Windows-Phones die gleiche Ausstattung. Hier und auch bei der Optik sollte sich bald etwas tun, um unterschiedliche Nutzeransprüche zu erfüllen.

Bildergalerie

Galerie

Mehr zum Thema

Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
iPhone Gerüchte

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.
Galaxy S5 Refresh

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis von…
Aldi-Angebot im Check

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…
Schnäppchen-Check

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?