Asus-Smartphone

Asus E600: Asus' erstes Windows-Phone-7-Smartphone

Zum Asus E600 sind nun die ersten Bilder und Infos aufgetaucht. Asus liefert ein schickes Windows-Phone-Erstlingswerk.

News
Asus E600
Asus E600
© Tinhte.vn

Die vietnamesische Tech-Seite tinhte.vn hat erste Bilder und Infos zu Asus' Windows-Phone-7-Erstling veröffentlicht. Zu sehen ist ein äußerst schickes und schlankes Smartphone mit einem 4 Zoll großen Touchscreen.

Von der Ausstattung her liegt es auf dem Niveau seiner Windows-Phone-Kollegen anderer Hersteller - zwangsweise, könnte mansagen, denn Microsoft legt den Herstellern in der Hinsicht Vorgaben auf. Also findet man eine 5-Megapixel-Kamera mit Blitz, Bluetooth 2.1, WLAN, UMTS/HSDPA und einen Akku mit 1300 mAh Kapazität. Zum Prozessor ist noch nichts bekannt, jedoch wird er sich vermutlich mit einer Taktfrequenz von 1 GHz bewegen.

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona im Februar soll das Asus E600 vorgestellt werden. Vorausslichtlich erfährt man dann auch den Preis des Smartphones.

connect meint: Bisherige Windows-Phone-7-Smartphones, das Asus E600 eingeschlossen, kommen alle mit einem wertigen Äußeren daher. Doch kein Hersteller wagte es bisher, einem seiner Smartphones ein Alleinstellungsmerkmal zu spendieren. Deswegen herrscht bei den Windows-Phones trotz aller Wertigkeit Einheitsbrei. Noch dazu sind die Hersteller dazu verdammt, bestimmte Hardwareanforderungen zu erfüllen. Und da die bereits relativ hoch liegen, haben fast alle Windows-Phones die gleiche Ausstattung. Hier und auch bei der Optik sollte sich bald etwas tun, um unterschiedliche Nutzeransprüche zu erfüllen.

Bildergalerie

Asus E600

19.1.2011 von Wolfgang Bauernfeind

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.

Android-Sicherheitslücke

Stagefright-Bugfixes für Samsung, Sony und Co

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iPhone Gerüchte

iPhone 6s Produktion verzögert sich

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.

Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F

Galaxy S5 Refresh

Samsung Galaxy S5 Neo vorbestellbar

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis von…

Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi Nord für 70 Euro ab 17. August.

Aldi-Angebot im Check

Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi für 70 Euro

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Schnäppchen-Check

Motorola Moto G LTE (2014) bei Aldi Süd

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?