Tablet-Neuheiten

Asus zeigt Fonepad und Memo Pad auf Computex 2014

Asus hat auf der Computermesse Computex drei neue Tablets mit 7-Zoll- und 8-Zoll-Displays vorgestellt. Das Fonepad und die beiden Memo Pads setzen auf 64-Bit-Intel-Prozessoren und Android 4.4 (Kitkat).

© Asus

Asus Memo Pad 8 mit Intel Atom Z3580

Das Asus Memo Pad 8 (ME581CL) (siehe Bild) gehört mit 300 Gramm Gewicht zu den leichtesten 8-Zoll-Tablets auf dem Markt. Sein 8-Zoll Display bietet FullHD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel). Es wird von einem 2,3 GHz schnellen Intel Atom Z3580 Quad-Core-Prozessor angetrieben. Dieser Prozessor ist 64-Bit-fähig.

Das Memo Pad 8 besitzt ein integriertes Mobilfunkmodem, das auch in schnellen LTE-Netzen funken kann. In WLAN-Netzen ist es auch im schnellen Standard 802.11 ac unterwegs. Das neue Asus Tablet ist lediglich 7,5 Millimeter dünn - sein Gehäuse besitzt eine Metall-Beschichtung. 

Das Asus Memo Pad 7 (ME176C) besitzt ein etwas kleineres 7-Zoll-IPS-Display (Auflösung: 720 x 1280 Pixel) sowie zwei Stereolautsprecher auf seiner Frontseite. Angetrieben wird das Tablet von dem Intel Atom Z3745-Prozessor. Der 64-Bit-Prozessor beschleunigt seine vier Kerne auf maximal 1,86 GHz. Das Memo Pad 7 besitzt eine 5-Megapixel-Hauptkamera und eine 2-Megapixel-Frontkamera.

Beim neuen Fonepad 8 (FE380XG) kommt der 1,8 GHz getaktete 64-Bit-Prozessor Atom Z3560 zum Einsatz. Sein 8-Zoll großer IPS-Bildschirm bietet mit seiner Auflösung von 800 x 1280 Pixel eine durchschnittliche Detailschärfe. Zwei Frontlautsprecher sind eingebaut. Ein 3G-Modem ist auch integriert. Überdies kann mit dem Fonepad 8 telefoniert werden.

Asus hat die drei neuen Tablets jetzt erstmals in Taipei auf der Computermesse Computex vorgestellt. Weitere Details zu den Modellen sind bislang noch nicht bekannt. Informationen wann sie in Deutschland eingeführt werden gibt es bislang noch nicht.

© Asus

Asus Memo Pad 7: Mit 7-Zoll-Display und Intel Atom Z3745-Quad-Core-Prozessor

© Asus

Das Asus Fonepad 8 ist ein 8-Zoll-Tablet mit Telefonfunktion.

Mehr zum Thema

7-Zoll-Tablet

Asus bringt ein 7-Zoll-Tablet für weniger als 150 Dollar auf den Markt. Noch ungewiss ist, wann das Android-Tablet nach Deutschland kommt.
Android-Tablet

Asus hat jetzt ein Tablet mit 10 Zoll großem Display, Quad-Core-Prozessor, 16 GB Speicher, 5-Megapixel-Kamera und Android 4.1 vorgestellt.
MWC 2013

Das Asus Fonepad ist ein 7 Zoll Tablet mit Intel-Prozessor, Android Jelly Bean und HSPA-Mobilfunkeinheit. Ende März soll es für nur 219 Euro…
Android-Tablet

Das Asus MeMo Pad mit 10-Zoll-Display wird es auch mit LTE-Unterstützung geben. Es bietet einen Quad-Core-Prozessor, ein Full-HD-Display und wird 449…
IFA 2013

Asus hat auf der IFA zwei Fonepad-Smartphones sowie drei Android-Tablets vorgestellt.