Home Entertainment
Asus O!Play HD2: Erstes Multimedia-Center mit USB-3.0-Unterstützung
Asus erweitert seine O!Play-Serie an Multimedia-Centern um den HD2. Als erstes Gerät seiner Art unterstützt es den Datentransfer per USB 3.0.

Asus' "O!Play HD2" präsentiert sich prinzipiell als Mischung aus Multimedia-Center und Streaming-Client. Datenquellen können per Speicherkarte oder USB-2.0/3.0-Massenspeicher angezapft werden. Daneben nimmer in seinem Gehäuse aber auch eine herkömmliche (nicht mitgelieferte) 3,5-Zoll-Festplatte auf.
Das Gerät fungiert gleichermaßen als DNLA- wie Streaming-Client. Er greift auf Mediendaten in Netzwerken zu und streamt diese an entsprechende Endgeräte wie Mediaplayer oder Spielekonsolen weiter. Für den externen Zugriff lässt sich der HD2 auch als NAS-Gerät konfigurieren.
Sowohl im Audio- als auch Video- und Bildbereich werden alle wichtigen Formate unterstützt. Besonderen Wert legt Asus auf die Bedienung: Die mitgelieferte Fernbedienung wirkt vergleichsweise aufgeräumt, schick und hochwertig. Außerdem können iPhone-Besitzer ihr Mobilgerät ebenfalls als Controller nutzen - über die Geräte-IP wird ein entsprechender Bedien-Bildschirm auf das iPhone synchronisiert.
Das O!Play HD2 ist ab sofort für rund 140 Euro verfügbar.
Weiter zur Startseite