Die Frontkameras bei Smartphones werden immer besser. Asus hat heute auf der Computex in Taiwan das ZenFone Selfie vorgestellt. Wie der Namen schon deutlich macht, soll es mit einer besonders gut ausgestatteten Selfie-Kamera auf der Frontseite seine Nutzer beeindrucken.
Die Frontkamera verfügt über einen 13-Megapixel-Sensor. Ein schneller Laserautofokus übernimmt wie beim LG G4 die Scharfstellung. Ein 24 mm Objektiv mit Blende f2,2 sorgt für die Weitwinkelperspektive bei den Selbstaufnahmen und ein Dual-LED-Blitz für das nötige Licht.
Hauptkamera ebenfalls mit 13-MP-Sensor
Die Hauptkamera auf der Rückseite des ZenFone Selfie bietet eine ähnliche Ausstattung. 13-Megapixel-Sensor, Laserautofokus, Dual-LED-Blitz sowie ein 28 mm Objektiv sind vorhanden. Das neue Asus-Smartphone hat ein 5,5 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel). Der 64-Bit-Mittelklasse-Prozessor Snapdragon 615 übernimmt den Antrieb. Dieser Octa-Core-Prozessor kann auf 2 GB RAM zugreifen.
Im Juli soll der Verkaufsstart erfolgen. Angaben zum Preis gibt es aber bislang nicht. Ebenso stehen weitere Ausstattungsdetails des Selfie-Phones von Asus noch aus.
Asus ZenFone Selfie: Alternative zum HTC Desire Eye
Das neue Asus ZenFone Selfie gehört zusammen mit dem HTC Desire Eye (Test) zu den wenigen Smartphones mit einer hochauflösenden 13-Megapixel-Frontkamera. Die Frontkamera des Desire Eye verfügt ebenfalls über einen Autofokus sowie ein Weitwinkelobjektiv und bietet ebenfalls zwei LED-Blitzlicher oberhalb seines 5,2-Zoll-Displays.