Nachdem der Verkauf an Funai als gescheitert erklärt wurde (die Kollegen von video-magazin.de berichteten ), wird nun von Philips die neue Tochtergesellschaft WOOX Innovations aus der Taufe gehoben. Mit einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro und weltweit über 2.000 Mitarbeitern wird WOOX Innovations eines der größten Unternehmen im Bereich Connected Entertainment. Hauptsitz des neuen Unternehmens wird in Hong Kong sein. Wie von Philips weiter verlautbart wurde, wird Wiebo Vaartjes als CEO von Woox Innovations fungieren, während Matthias Wietstock als Leiter des Marktes für WOOX Innovations in Deutschland, Österreich und der Schweiz berufen wurde.
Laut Philips feiert der Name WOOX Innovations den Erfindergeist, der im Zentrum des Unternehmens steht. In den Bereichen Heimkinosound, Dockinglautsprecher und Kopfhörer hält das Unternehmen führende Marktpositionen.
Die Herstellung der erfolgreichen Audioprodukte der Philips Fidelio-Reihe (im Bild oben: Fidelio DS9830W ) wird von WOOX Innovations fortgeführt. Weiterhin werden laut Philips die innovativen Marketingkonzepte und bahnbrechenden Kampagnen wie "Obsessed with Sound" und "You Need To Hear This" ebenfalls weiterentwickelt.