Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

B+O-Museum hat jetzt ein eigenes Museum

Ein Museum im dänischen Struer zeigt die Design Meilensteine der Nordlichter.

image.jpg

© Archiv

Was kaum einer weiß: die Design-Schmiede B+O ist einer der ältesten HiFi-Anbieter weltweit. Seit über 80 Jahren forschen und entwickeln die Dänen schon im Auftrag des besten Klangs und der schönen Gestaltung. Und nun zeigt ein Museum im dänischen Struer die Meilensteine der Nordlichter. Der Plattenspieler Beogramm 8000 von 1980 wird dort genau so wenig fehlen wie große Kompaktbox BeoVox 1000 aus dem Jahre 1966. Eine klasse Idee, die man wir uns auch von anderen namhaften Firmen wünschen. Infos unter: dsi@bang-olufsen.de

Mehr zum Thema

whatsapp logo
Support für altes Android und iOS eingestellt

Ab Februar endet die Unterstützung von WhatsApp für bestimmte Android- und iOS-Versionen. Viele Nutzer müssen künftig ohne den Messenger auskommen.
Huawei P30 Lite New Edition und Huawei Y6s
Einsteiger- und Mittelklasse

Die ersten Huawei-Smartphones des Jahres starten mit Android 9 und Google-Diensten. Wir haben alle Infos zu Huawei P30 Lite New Edition und Y6s.
eve-smart-heizen
Bundespreis Ecodesign

Das mit Apple Homekit kompatible System Eve Thermo hat die Jury überzeugt – sie lobt das Einsparpotenzial und die Benutzerfreundlichkeit.
Werbung bei WhatsApp
Messenger-App

In WhatsApp wird vorerst wohl doch keine Werbung zu sehen sein. Facebook hat die Pläne dafür auf Eis gelegt. Doch für wie lange?
xiaomi mi 10 leak
Neues Flaggschiff-Smartphone

Wann enthüllt Xiaomi das Mi 10? Ein geleaktes Poster aus China soll nun angeblich Release-Datum, die Gehäuse-Rückseite und mehr verraten.