Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Neuheiten schon gehört

Backes & Müller präsentiert sein einzigartiges Superhorn BM 100

Der Name konnte gar nicht anders lauten: BM 100. Wer sich vor Augen führt, dass schon die BM 50 108.000 Euro kostet, kann erahnen, für wie viel Geld dieses Superhorn den Besitzer wechselt: je nach Ausführung bis 500.000 Euro.

© Backes & Müller

BM Line 100

Für die halbe Million bekommt der Käufer aber auch einen echt außergewöhnlichen Schallwandler, der natürlich - aktiv entzerrt - zu unfasslich unverzerrten hohen Pegeln in der Lage ist.Bereits Anfang März präsentierte Backes & Müller die BM 100 in den eigenen Vorführräumen,und der Autor dieser Zeilen war beeindruckt: trocken, sauber, klar und sehr laut = geil!.

Mehr zum Thema

HiFi-Messe

Brandneue Lautsprecher, edle Verstärker und spannende Newcomer: Auf der High End war wieder jede Menge geboten für HiFi-Fans. Wir zeigen die…
Messe

Der elektrostatische Lautsprecher Silberstatic Nr. 8 feiert am Wochenende im Rahmen einer Hausmesse seine Weltpremiere in der Klassikstadt Frankfurt.
Kopfhörer

Beats Electronics LLC hat den neuen Kopfhörer Solo² vorgestellt. Er soll Maßstäbe in Sachen Form und Funktion setzen.
Stereo-Vollverstärker

Der Stereo-Vollverstärker Krell Vanguard ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Der Amp ist optional erweiterbar und flexibel im Einsatz.
Stereo Lautsprecher

Die audiophile Definion Serie von Teufel bekommt Zuwachs. Der neue Stereo-Standlautsprecher Definion 3 richtet sich an Musikliebhaber, für die guter…