Deutsche Bahn
Kostenlos Surfen per WLAN an 105 Bahnhöfen
Die Deutsche Bahn erlaubt ab sofort die kostenlose Nutzung ihrer WLAN-Netze an 105 deutschen Bahnhöfen. Das Gratis-Surfen ist auf 30 Minuten begrenzt.

Die WLAN-Hotspots der Bahnhöfe, die alle von der Telekom betrieben werden, decken in der Regel weite Teile des öffentlichen Bereichs der Bahnhöfe ab. Oft sind auch die Wartebereiche auf den Bahnhöfen mit WLAN versorgt.Das Gratis-Surfen ist mit Smartphones und Tablets möglich, jedoch ist die Nutzung auf 30 Minuten begrenzt. Wer länger surft, zahlt den Hotspot-Tarif der Deutschen Telekom.
Nicht-Telekom-Kunden zahlen dann beispielsweise für ein Tagespaket 4,95 Euro. Telekom-Kunden können für 9 Cent pro Minute surfen. Zudem gibt es bei der Telekom Festnetz-Tarife, die eine Hotspot-Flat bereits enthalten.
Nutzung der Gratis-Hotspots: So geht's
Bei aktivierten WLAN findet das Smartphone bzw. Tablet im Bahnhofsbereich das dort aufgebaute WLAN-Netz der Telekom. Sobald "Verbinden" gedrückt wird, erscheint das HotSpot-Portal des Bahnhofs.
Mobile WLAN-Hotspots im Vergleich
Dort muss man sich anmelden. Nach Eingabe der eigenen Rufnummer kommt der Zugangscode für den Hotspot-Zugang per SMS, der auf dem Hotspot-Portal einzutragen ist. Welche Bahnhöfe versorgt sind, erfahren Sie auf der Webseite der Deutschen Bahn zum Thema WLAN an Bahnhöfen .
Weiter zur Startseite