Laut Bang & Olufsen wurde das neue Stereo-Set BeoLab 14 2.1 für Musikliebhaber entwickelt, die High-End-Klang ohne die sonst üblichen unförmigen schwarzen Boxen wünschen. Bestehend aus Subwoofer und zwei Satelliten-Lautsprecher greift das neue System das technologische Konzept des BeoLab 14 Surround-Systems auf. Trotz kompakter Abmessungen soll es laut Hersteller einen üppigen Klang liefern und sich nahtlos mit den TV-Geräten von Bang & Olufsen sowie von anderen Herstellern kombinieren lassen.
Angeschlossen an den Bang & Olufsen Playmaker soll das volle Potential einer digitalen Musikkollektion ausschöpfbar sein. Die Verbindung wird laut B&O innerhalb von Sekunden hergestellt. Die Bedienung erfolgt dabei über ein Smartphone oder Tablet.
Im Subwoofer des BeoLab 14 2.1 verbergen sich die Verstärker für alle Lautsprecher. Der Subwoofer sorgt laut Bang & Olufsen für eine Basswiedergabe, die bezüglich Tiefe keine Wünsche offen lassen dürfte. Die Satellitenlautsprecher sind aus eloxiertem Aluminium und haben austauschbare Fronttextilbespannungen. Sie lassen sich flexibel platzieren, sei es an der Wand, an der Decke montiert, auf dem Boden oder mit Regalstandfüßchen aufgestellt.
Kaufberatung: Die besten Standboxen bis 1.500 Euro
Das Stereolautsprecher-System BeoLab 14 2.1 lässt sich zu einem vollwertigen 5.1-Surround-Sound-System erweitern.
BeoLab 14 2.1 ist ab sofort in allen Bang & Olufsen Fachgeschäften für 2.495 Euro erhältlich.