Bluetooth-Tastatur
Beewi: Bluetooth-Tastaturen für iPhone, iPad und PS3
Beewi bringt zwei handliche Bluetooth-Tastaturen, die die Texteingabe auf Smartphones, dem iPad und Spielekonsolen vereinfacht.

Wer viel Texte auf Smartphone oder Tablet tippt, wird die Onscreen-Tastatur bald leid. Ein wesentlich leidvolleres Erlebnis haben Gamer, die auf der Spielekonsole mehr als einen Satz via Gamepad eingeben wollen. Beiden Nutzergruppen wird nun von Beewi geholfen.
Zwei Bluetooth-Tastaturen hat der französische Zubehörhersteller nun im Programm, die Beewi BKK200 und BKK300. Das Mini-Keyboard BKK200 eignet sich wegen seiner geringen Größe für den Einsatz unterwegs, zusammen mit z.B. iPhone oder iPad. Es wiegt nur 40 Gramm und misst etwa 11,5 x 6 x 0,6 Zentimeter. Die Akkulaufzeit beträgt laut Hersteller 60 Stunden - im Standby-Modus soll es 400 Stunden durchhalten. Per USB kann es innerhalb von 2,5 Stunden wieder aufgeladen werden.
Die Beewi BKK300 ist eine ausgewachsene Tastatur ohne Nummernblock und Funktionstasten. Sie misst 24,6 x 10,3 x 1,7 Zentimeter und wiegt 155 Gramm. Daher ist sie weniger für den mobilen Einsatz geeignet. Schon eher ergänzt man damit zu Hause das iPad um eine vollwertige Tastatur oder verhilft seiner Spielekonsole zu mehr Tippkomfort.
Natürlich lassen sich die Keyboards auch an Windows-, Linux- oder Mac-Rechnern betreiben. Bluetooth 2.0 macht sie dafür kompatibel. Damit sie mit den iGeräten funktionieren, braucht es iOS 4.0 oder höher. Die beiden beewi-Tastaturen sind kompatibel zum iPad, dem iPhone 3GS und iPhone 4. Zudem kann man sie zusammen mit der Sony Playstation 3 verwenden.
Das beewi BKK200 kostet 39,90 Euro, das beewi BKK300 kostet 59,90 Euro. Beide Tastaturen sind ab sofort zu haben.
