Design-Wettbewerb
Bei beyerdynamic Kopfhörer selbst gestalten
Die Plattform my-headphone.com ist laut beyerdynamic ein großer Erfolg. Bereits jetzt wurden dort mehr als 2.400 Designs für den Custom One Pro entworfen.

Beim weltweit ersten Crowdsourcing-Design-Contest für Kopfhörer, sind bereits über 2.400 Einsendungen beim Heilbronner Audiospezialisten beyerdynamic eingegangen. Soviel Kreativität überraschte selbst den Hersteller. Bereits eine Woche nach dem Start der Crowdsourcing-Plattform my-headphone.com auf der IFA, hatten mehr als 900 Teilnehmer ihren persönlichen Kopfhörer im Internet gestaltet und zur Wahl gestellt.
Die Entwürfe, so beyerdynamic, sind so bunt und individuell wie der Musikgeschmack ihrer Designer. Es feiern weiß-blaue Rauten auf den Hörerschalen die bayerischen Landesfarben oder verleihen dem Klanganspruch des Trägers mit dem Schriftzug "Audiophile No.1" imposant Nachdruck.
Kaufberatung: Die besten Kopfhörer bis 300 Euro
Bis zum 18. Oktober 2013 können Interessenten aus aller Welt noch selbst zum Designer werden, oder ihren Lieblingsentwurf aus den eingereichten Vorschlägen wählen. Die Community entscheidet, welcher Teilnehmer am Ende das Preisgeld von 1000 Euro gewinnt und sich über ein handgefertigtes Exemplar seines selbstentworfenen Kopfhörers freuen darf.
Im Anschluss an die kombinierte Design- und Voting-Phase haben Besucher von www.my-headphone.com bis zum 1. November Zeit, für Ihren Favoriten abzustimmen. Am 10. November wird der Gewinner auf der Webseite bekannt gegeben. Der Siegerentwurf geht Ende des Jahres auch in Serie: beyerdynamic bringt den Custom One Pro im Gewinnerdesign als Special Edition auf den Markt.
Weiter zur Startseite