Bluetooth-Speaker

Bose präsentiert SoundLink Bluetooth Speaker III

Bose erweitert seine SoundLink-Reihe um den SoundLink Bluetooth Speaker III. Der tragbare Lautsprecher soll vor Staub und Schmutz geschützt sein.

News
SoundLink Bluetooth Speaker III, Bose
SoundLink Bluetooth Speaker III, Bose
© Bose

Mit dem SoundLink Bluetooth Speaker III stellt Bose das neueste Mitglied der SoundLink-Produktlinie vor. Neben verändertem Design und einer längeren Akkulebensdauer lässt sich der Lautsprecher nach individuellem Geschmack gestalten. Möglich machen dies optional erhältliche Abdeckungen in fünf Farben. Der SoundLink III verbindet sich kabellos mit Smartphone, Tablet oder anderen Bluetooth-Geräten.

Laut Bose wurden in den neuen SoundLink III innovative Technologien des Herstellers integriert, um Musik mit vollem Klang, Klarheit und Tiefe wiederzugeben. Dazu gehören neben vier Neodym-Schallwandlern, gegenüberliegend angeordneten Passivstrahlern und einem neuen digitalen Signalverarbeitungs-Algorithmus auch eine weiter verbesserte Elektronik. Noch lauter als seine Vorgänger spielend, soll der Sound dabei dennoch auch bei hohen Lautstärken ausgewogen und naturgetreu bleiben.

Praxis: Musik-Player-Apps für iOS und Android

Der SoundLink III ist laut Hersteller äußerst langlebig und soll sich überall mit hinnehmen lassen. Die Tastenfeldabdeckung aus Silikon schützt vor Staub und Schmutz, während auf dem Vollmetallgehäuse keine Fingerabdrücke zurückbleiben sollen. Die optional erhältlichen Abdeckungen sind zum zusätzlichen Schutz und zur individuellen Gestaltung in Grau, Blau, Grün, Orange und Pink erhältlich.

Via Bluetooth A2DP streamt der Bose SoundLink Bluetooth Speaker III drahtlos Musik. Hierbei verwendet er eine leistungsstarke Antenne für eine stabile Verbindung. Der wiederaufladbare Lithium-Ionen-Akku soll bis zu 14 Stunden Musikgenuss bieten.

Der Bose SoundLink Bluetooth Speaker III ist ab sofort bei autorisierten Fachhändlern, in den Bose Experience Centern, sowie bei Bose direkt für 300 Euro erhältlich.

10.2.2014 von Fritz I. Schwertfeger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Bose SoundLink Mini

Neuer Bluetooth-Lautsprecher

Bose SoundLink Mini im Praxistest

Bose hat mit dem SoundLink Mini einen neuen, besonders kleinen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt. Kann der Klang des Winzlings überzeugen?

Bose AE2w

Bluetooth-Kopfhörer

Bose AE2w im Test

Bose verspricht mit dem kabellosen Kopfhörer AE2w die große Freiheit. Wie schlägt sich der Bluetooth-Hörer im Test in Sachen Komfort und Klang?

CEOL Carino Denon

Musiksystem

Denon präsentiert CEOL Carino

Das neue Desktop-Musiksystem Denon CEOL Carino soll für besten Sound an PC und Mac sorgen.

Bose SoundLink Colour-Bluetooth Speaker Mintgrün

Soundlink-Bluetooth-Produkte

Colour Speaker und On-Ear Headphones von Bose

Bose erweitert die Soundlink-Produktfamilie um einen farbigen Mini-Lautsprecher und kabellose Kopfhörer, die nicht nur mit neuem Design überzeugen…

Bose Soundlink III

Bluetooth-Speaker

Bose Soundlink 3 im Test

Der Bose Soundlink 3 bestätigt im Test gängige Vorurteile: Der Bluetooth-Lautsprecher klingt größer als er ist - typisch Bose also.