LG soll in Barcelona Ende des Monats das Optimus Vu mit einem 5-Zoll-Riesendisplay vorstellen. Jetzt ist ein Video von LG aufgetaucht, das den Spekulationen um das neue Android-Topmodell neue Nahrung gibt.
Im Vorfeld des Mobile World Congress köchelt die Smartphone-Gerüchteküche. Jetzt sind wieder einige Faktenhäppchen vom neuen LG Flagschiff Optimus Vu aufgetaucht. In einem Video von LG wird kurz das Vu und sein Bildschirm vorgestellt: Die Botschaft - das Vu verfügt über einen großen Bildschirm im Format 4:3. Aus den bislang aufgetauchten Infos war zu entnehmen, dass das schlanke, aber kantige Vu über ein 5 Zoll-Display verfügt, mit einer Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkten. Das wäre die gleiche Auflösung wie beim iPad2 (es hat ein 9,7 Zoll großes Display), entspricht aber nicht dem bei Android-Topmodellen üblichen schlanken Bildschirmformat von 16:9.
Die Bedienung erfolgt mit Fingerwisch, es soll aber auch ein Stylus - wie beim Samsung Galaxy Note - zum Einsatz kommen.
Das LG Optimus Vu soll - da sind sich die Gerüchte jedenfalls einig - über einen 1,5 Gigahertz schnellen Dualcore-Prozessor sowie 8 Gigabyte internen Speicher verfügen. Außerdem gehört eine 8-Megapixel-AF-Kamera plus eine Frontkamera zum Ausstattungspaket. Als Betriebssystem kommt zunächst Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz. Ein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) ist geplant.