Smartwatch

Bringt auch Microsoft eine Smartwatch?

Bringt Microsoft eine eigene Smartwatch mit Touch-Display? Das behaupten laut Wall Street Journal zumindest asiatische Zulieferer.

News
VG Wort Pixel
Microsoft-Uhr
Microsoft-Uhr
© Microsoft, connect

Microsoft soll sich Anfang des Jahres nach Komponeten für eine Uhr bzw. Smartwatch erkundigt haben. Das berichtet das Wall Street Journal mit Verweis auf asiatische Zulieferer. Ein hoher Vertreter eines Zulieferers will sich gar mit der Entwicklungsabteilung von Microsoft am Sitz in Redmond getroffen haben.

Es sei laut Wall Street Journal aber noch nicht sicher, dass Microsoft das Projekt tatsächlich bis zu einem marktreifen Endprodukt weiterführt. Microsoft will die Smartwatch-Gerüchte nicht kommentieren. Sicher ist nur, dass die Uhr auf keinen Fall so aussehen wird, wie unsere Bildmontage.

Damit wäre Microsoft das nächste große Unternehmen, das mit einer Smartwatch in Verbindung gebracht wird. Seit Ende letzten Jahres sickern immer wieder Informationen über eine iWatch von Apple durch. Mitte März hat Samsung die Entwicklung einer Uhr berstätigt. Auch Google und LG wird die Arbeit an einer Smartwatch nachgesagt.

Mit der Pebble-Watch kam vor kurzem die erste Uhr auf den Markt, die sich mit iPhone oder Android-Handy verbinden lässt, eingehende SMS anzeigt und theoretisch per Apps erweiterbar ist. Allerdings fehlt es im Moment noch an Anwendungen. Die nach Deutschland gelieferten Uhren bleiben im Moment obendrein wohl häufig am deutschen Zoll hängen.

Pebble: Was taugt die Smartwatch?

Die Pebble-Uhr könnte den vermuteten Smartwatch-Boom zumindest befeuert haben. Auf der Crowdsourcing-Plattform Kickstarter war die auf Android basierende Pebble das erfolgreichste Projekt im letzten Jahr. Statt der angepeilten 100.000 Dollar zur Finanzierung kamen mal eben 10 Millionen zusammen.

15.4.2013 von Markus Eckstein

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Nokia,Facebook-Aktion,Zubehör geschenkt

Nokia-Zubehör

Nokia-Aktion: Kabellose Ladestation gratis!

Wer ein Lumia 920 oder Lumia 820 kauft, bekommt von Nokia eine kabellose Tischlade-Station gratis dazu. Die Aktion auf Facebook läuft bis 18. April…

Microsoft HoloLens

Neue Gadgets

Microsoft HoloLens - Hologramm-Brille mit Windows 10

Microsoft hat die Hologramm-Brille HoloLens vorgestellt. Die Brille blendet holografische Gegenstände ins Blickfeld des Nutzers ein und verwendet…

Nokia Lumia 735

Microsoft Lumia Update

Windows 10 nicht für alle Lumia Smartphones

Microsoft bringt Windows 10 für Smartphones im Sommer. Aber nicht alle Lumia-Smartphones mit Windows 8 können das neue Betriebssystem auch nutzen.

Lumia 830

Lumia Smartphones

Windows 10 Mobile erst im November 2015?

Bislang gibt es nur Gerüchte wann Microsoft sein mobiles Betriebssystem Windows 10 Mobile starten wird. Ein Microsoft-Manager nennt jetzt November…

Microsoft Lumia

Windows 10 Mobile

Diese Lumia-Modelle bekommen zuerst das Update

Windows 10 Mobile kommt vermutlich erst im November. Jetzt veröffentlichte Microsoft eine Liste, welche Lumia-Modelle zuerst das Update bekommen.