Das Redmi Note von Xiaomi soll nach den Markstarts in China und in einigen asiatischen Ländern auch außerhalb Asiens verkauft werden. Das bestätigte Xiaomi-Vice President Hugo Barra per Google Plus. Das Phablet wird in Asien zu einem attraktiven Preis angeboten und bietet dafür eine beeindruckende Ausstattung.
Das Redmi Note gibt es in zwei Prozessor-Versionen - beide nutzen den Octa-Core-Chipset MTK6592 von MediaTek unterscheiden sich in ihrer Taktung. Die acht Kerne sind entweder mit 1,4 GHz oder mit 1,7 GHz getaktet. Das Xiaomi-Phablet hat einen 5,5 Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 720 x 1280 Pixel. Eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera sind eingebaut. Ein üppig dimensionierter 3.200 mAh großer Akku sorgt für lange Einsatzzeiten. Das Phablet ist für den Dual-SIM-Betrieb ausgerüstet.
Interessant sind die Preise die Barra für das recht gut ausgestattete Phablet nennt: So wird das Redmi Note mit 1,7 GHz Octa-Core-Prozessor und 2 GB RAM in Asien für 159 US-Dollar verkauft. Der Verkaufspreis für die 1,4-GHz-Version liegt bei 129 US-Dollar.