Eine Tonne Edel-Hifi

Burmester Concept C500: Der schwerste Lautsprecher der Hifi-Geschichte?

Die Edelschmiede Burmester präsentierte auf der HIGH END 2016 den Prototypen des Concept C500: Ein Super-Lautsprecher aus Aluminium, der in punkto Gehäuse sämtliche Rekorde brechen dürfte.

News
Burmester Concept C500
Burmester Concept C500: Ein Dutzen Männer und ein Kran hieven den Lautsprecher an seinen Platz.
© stereoplay

Für Burmester war die HIGH END 2016 die erste große Messe ohne den im letzten Jahr verstorbenen Firmengründer. An seiner Stelle lenkt seine Witwe Marianne Burmester die Geschicke des immer noch von Sturm und Drang beseelten Unternehmens.

Die Berliner legten sich ins Zeug, um mit dem Aufsehen erregenden Concept C500 den Staub aus den Ritzen des MOC zu blasen. Zur Aufstellung der je 500 Kilo schweren Boxen-Kolosse waren mehr als ein Dutzend kräftiger Kerle nebst Kran erforderlich. Der Mühe Lohn: Preußens Gloria spielte mit livehaftiger Dynamik und Megabass.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Marianne Burmester
Marianne Burmester neben dem fertig aufgestellten Concept C500 auf der High End 2016.
© stereoplay

1.1.1970 von Malte Ruhnke

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Denon AVR-X 2000

High End 2013

Denon bringt neue Geräte und Klassiker zur High End

Neben seinen neuen X-Modellen will Denon auf der High End auch klassische Stereo-Komponenten und Referenzgeräte präsentieren.

Die Highlights der High End 2013

Messe-Vorschau

Die Highlights der High End 2013

Die Top-Messe High End weckt vom 9. bis 12. Mai wieder audiophile Frühlingsgefühle. Bei uns finden Sie einige HiFi-Highlights, die im Münchner MOC für…

Ultrasone Messestand

High End 2013

Ultrasone präsentiert neue Kopfhörer auf der High End

Ultrasone will am ersten Messetag der High End ein neues Kopfhörer-Modell enthüllen. Außerdem sind die In-Ear-Modelle iQ und Tio am Messestand zu…

High End Eingang

HiFi-Messe

Die Highlights der High End 2014

Brandneue Lautsprecher, edle Verstärker und spannende Newcomer: Auf der High End war wieder jede Menge geboten für HiFi-Fans. Wir zeigen die…

Pro-Ject Vertikalplattenspieler

Pro-Ject auf der High End 2016

Dieser Plattenspieler spielt an der Wand

Nein, dieses Video ist keine optische Täuschung: Der neue Plattenspieler von Pro-Ject spielte auf der HIGH END tatsächlich an der Wand hängend.