Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Canton Reference 1.2 DC - neues Flaggschiff

Canton präsentierte sein neues Flaggschiff für 20000 Euro Paarpreis auf der Münchner HIGH END 2009.

© Archiv

Auf der HIGH END 2009 in München präsentierte Canton, der größte deutsche Boxenhersteller, sein neues Spitzenmodell Reference 1.2 DC. Die Box der Superlative, fast 100 Kilogramm pro Stück schwer, wird demnächst für 20000 Euro in den Handel kommen.

Chefentwickler Frank Göbl verbaut im neuen Flaggschiff alle Technologien, die Canton gut und teuer sind: Die Box ist als 3,5-Wege-Modell mit d'Appolito-Anordnung ausgelegt, bietet einen hochwertigen Keramik-Hochtöner und kann mit bis zu 500 Watt Nennleistung gefüttert werden. Pegelsteller auf dem Terminal ermöglichen eine Anpassung an verschiedene Geschmacks- und Raumsituationen.

Mehr zum Thema

Alles zu Preis, Release und technischen Daten

Xiaomi hat das Mi 10, Mi 10 Pro und Mi 10 Lite für den deutschen Markt präsentiert. Obendrein gibts nun auch ein TV-Gerät mit 64 Zoll.
Top-Angebot für Normalnutzer

Von mobilcom-debitel kommt ein sehr günstiger Handytarif. Nach erst 10,99 Euro gibt’s nun für 6,99 Euro 6 GB LTE-Volumen inkl. Allnet-Flat im…
Aktuelle Angebote im Google Play Store

Spiele, Wetter, Musik & Co.: Wir listen die besten Deals im Google Play Store - aktuell mit Lara Croft GO, Monument Valley 2 und mehr.
Studie

Viele Android-Apps tracken, welche anderen Apps auf dem Smartphone installiert sind. Die Informationen werden oft für Werbung genutzt.