Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Canton Reference 1.2 DC - neues Flaggschiff

Canton präsentierte sein neues Flaggschiff für 20000 Euro Paarpreis auf der Münchner HIGH END 2009.

© Archiv

Auf der HIGH END 2009 in München präsentierte Canton, der größte deutsche Boxenhersteller, sein neues Spitzenmodell Reference 1.2 DC. Die Box der Superlative, fast 100 Kilogramm pro Stück schwer, wird demnächst für 20000 Euro in den Handel kommen.

Chefentwickler Frank Göbl verbaut im neuen Flaggschiff alle Technologien, die Canton gut und teuer sind: Die Box ist als 3,5-Wege-Modell mit d'Appolito-Anordnung ausgelegt, bietet einen hochwertigen Keramik-Hochtöner und kann mit bis zu 500 Watt Nennleistung gefüttert werden. Pegelsteller auf dem Terminal ermöglichen eine Anpassung an verschiedene Geschmacks- und Raumsituationen.

Mehr zum Thema

Angebote für Handys, Tablets und mehr

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.
Aktion zur 3G-Abschaltung

Bei Aldi Talk gibt es ab 19. Juli 30 GB zusätzliches Datenvolumen. Voraussetzung ist der Kauf eines neuen LTE-Smartphones.
iOS-Update

Apple behebt mit iOS 14.7 den WLAN-Fehler auf iPhone und iPad. Das Update bringt aber auch einen neuen Bug auf iPhones mit Touch ID.
Galaxy Z Fold 3 und mehr

Samsung hat ein Event für den 11. August angekündigt. Beim Galaxy Unpacked wird es neue Smartphones geben, doch ein Modell bleibt außen vor.
Schadsoftware durch Kurz-URLs

Eine neue Betrugsmasche gefährdet vor allem Android-Geräte. Aber auch iPhone & Co. sind betroffen. Malware wird über Kurz-URLs eingeschleust.