Messaging-App mit Verschlüsselung

Chadder: John MacAfee verspricht sichere Whatsapp-Alternative

John McAfee, Entwickler der gleichnamigen Antivirensoftware, stellt mit Chadder eine angeblich sichere Messaging-App vor. Die App kann bereits im Goole Play Store und im Microsoft Windows Phone Store als Betaversion heruntergeladen werden. In kürze soll die App auch für iOS erhältlich sein.

image.jpg

© Screenshot: WEKA; de-de.facebook.com/monile/messenger

John McAffee verspricht mit dem neuen Messenger ein einzigartiges Konzept, das ein Team von Programmierern am Rochester Institute of Technology entwickelt haben soll. Neben McAffees Firma Future Tense Central war auch noch die Firma Etransfr an der Entwicklung mitbeteiligt. Nach Angaben von Etransfr sollen die Textnachrichten so verschlüsselt sein, dass lediglich Sender und Empfänger Nachrichten lesen können. Die Nutzer im Google Play Store reagieren bislang aber eher verhalten auf die App.

Das folgende Video zeigt, wie der Dienst funktioniert:

Chadder - Your Private Messaging Application

Quelle: EtransfrDevteam
1:31 min

Mehr zum Thema

YouPickIt-Screenshot
Spar-App für iOS und Android

Die Schnäppchen-App YouPickIt für Android und iOS hilft beim Geldsparen. Ab sofort gibt es ein Update mit Merkliste sowie Apple Watch Companion.
WhatsApp Logo
Whatsapp Calls

Die Telefonie-Funktion "Whatsapp Calls" wurde mit dem aktuellen Update für Android-Handys offiziell eingeführt. iPhone-Nutzer müssen sich noch…
WhatsApp Logo
WhatsApp-Integration

In einer Betaversion der Facebook-App für Android ist ein Button mit dem Logo des Messengers WhatsApp aufgetaucht.
WhatsApp Logo
Messenger-App mit Telefonie

Bald können alle Nutzer über WhatsApp telefonieren. Die Anruf-Funktion der beliebten Messenger-App wird nach und nach auch auf iOS-Geräten ausgerollt.
WhatsApp Logo
Messenger dementiert Aufzeichnung von Anrufen

WhatsApp hat sich mit einem offiziellen Statement zu den Vorwürfen geäußert, die neue VoIP-Funktion speichere Anrufe ab.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.