Chromecast

App-Update bringt Backdrops-Funktion

In der Version 1.8.22 der Chromecast-App für Android kommen Nutzer in den Genuss einiger individueller Neuerungen für den TV-Stick. Welche das sind, lesen Sie hier.

News
VG Wort Pixel
Chromecast Backdrops Update
Sceenshots der Chromecast-App von Android Police zeigen das neue Backdrops-Feature.
© Android Police

Auf der Google I/O 2014 wurde das Feature der Custom-Backdrops für Chromecast bereits angekündigt, im aktuellen Update wurden sie endlich implementiert. Mit der App-Version 1.8.22 ist es nun möglich den Bildschirmhintergrund während der Chromecast-Nutzung am TV-Gerät individuell zu gestalten.

Befindet sich Chromecast (Test) im Leerlauf, wurden bis dato von Google ausgewählte Fotos von Google+-Fotografen - sogenannte Backdrops - auf dem TV-Bildschirm als Bildschirmschoner angezeigt. Das Update macht es nun möglich, hierfür eigene Bilder und Galerien vom verbundenen Smartphone als Diashow zu nutzen. Aber auch aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, Wetterinformationen und sogar Satellitenbilder können als Backdrop dargestellt werden. Wie Android Police berichtet, ist das Feature mit den Live-Inhalten derzeit jedoch lediglich in den USA verfügbar.

Derzeit wird das Update für die Chromecast Android-App verteilt, bis es jedoch alle Nutzer erreicht, kann es einige Tage dauern.

Bildergalerie

Chromecast Apps

Galerie

Chromecast Apps - die besten Erweiterungen für den Google…

Das Angebot an Chromecast Apps wächst täglich. In dieser App-Galerie stellen wir Ihnen unsere Favoriten für Android, iOS und Chrome vor.

9.10.2014 von Ramona Kohlen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Android 5.0 Lollipop

Update für Lollipop

Android 5.1 - Release Ende Februar?

Google plane bereits für Februar den Release von Android 5.1. Das Update für Lollipop soll neben Bugfixes auch Performance-Verbesserungen bringen.

Nexus 7

Android 5.0.2

Google startet nächstes Lollipop-Update

Google bietet Android 5.0.2 für das Nexus 7 (2012). Die neue Version enthält Verbesserungen im Speicherbereich. Bislang ist unklar, ob es ein…

Gameloft Freemium-App

In-App-Käufe

Freemium-Apps dürfen nicht als "gratis" beworben…

Apple, Google und Amazon haben sich mit europäischen Behörden auf eine deutlichere Kennzeichnung von In-App-Käufen in sogenannten Freemium-Apps…

Google Wallet

Angriff auf Apple Pay

Google rüstet Bezahldienst Wallet auf

Google will sich mit dem Payment-Anbieter Softcard zusammentun, um seinem mobilen Bezahldienst Google Wallet neuen Schwung zu verleihen.

Google Fotos

I/O 2015

Google Fotos - grenzenlos Speicher, intelligente Suche

Google hat zur Google I/O 2015 eine kostenlose Foto-App in den Play Store gebracht und verspricht für den dazugehörigen Dienst unbegrenzten…