NFC, Bluetooth und zusätzliche Anschlüsse machen die Lautsprecher Airwave und Airwave HD zu idealen Begleitern. Dank eingebautem Mikrofon lassen sich die beiden Lautsprecher auch als mobile Freisprechanlage für Telefonate oder Skype-Gespräche nutzen. Zusätzlich sollen sie mit ihrem Triangel-Creative-Design überzeugen. Dieses Design steht laut Creative für eine frische Optik und wird bei allen Produkten dieses Jahres wieder zu erkennen sein.
Creative Airwave
Das Einsteigermodell Airwave ist mit zwei hochwertigen Treibern ausgestattet, die eine leistungsstarke Klangwiedergabe ermöglichen sollen. Der Li-Polymer-Akku hält laut Hersteller bei Audiowiedergabe bis zu zwölf Stunden. Der Creative Airwave ist ab Juni 2013 in den Farben Pink, Blau, Grün und Grau für 99,99 Euro erhältlich.
Creative Airwave HD
Das Topmodel der Airwave-Reihe, der Airwave HD, überzeugt neben dem ebenfalls dreieckigen, auffälligen Design mit einen Metall-Finish der Triangel-Front. Ein Li-Ion-Akku ermöglicht laut Hersteller die Audiowiedergabe für bis zu sieben Stunden. Zwei Premium-Treiber sollen für eine eindrucksvolle Wiedergabequalität sorgen. Der Klang, so Creative, soll besser sein, als bei vielen vergleichbaren und größeren mobilen Lautsprechern. Der Creative Airwave HD ist ebenfalls ab Juni in den Farben Rot und Schwarz für 149,99 Euro erhältlich.