Ab Mitte Februar erfolgt die Auslieferung des neuen Vollverstärkers Creek Evolution 50A. Im Laufe des Jahres soll ein weiteres Modell der Evolution-50-Serie folgen.
Der Vollverstärker Evolution 50A ist der erste Vorbote der neuen Evolution 50er-Serie und trumpft mit einem eleganten, flachen Design, illuminierten Bedienungsknöpfen und einem OLED-Display auf. Durch eine modulare Konzeption kann der Evolution 50A mit einer Phonovorstärker- oder UKW-Tuner-Platine versehen werden.
Ausgestattet ist der Vollverstärker mit einem mächtigen Ringkerntransformator, getrennten Spannungsversorgungen für analoge und digitale Schaltungen, sowie weiteren technischen Finessen innerhalb der Vor- und Endstufensektion. All dies soll den Verstärker laut Hersteller zu einer guten Kontrolle und Stabilität befähigen und somit den stromabwärts angeschlossenen Lautsprechern zu einem dynamischen und musikalischen Klang verhelfen.
Erhältlich ist der Evolution 50A ab Mitte Februar 2013 für 845 Euro.
Im Laufe des Jahres folgt ein weiteres Familienmitglied der Evolution-50-Serie - der CD/DAC Evolution 50D. Dieser trägt die Handschrift von niemand Geringerem als John Westlake, einer in der Entwicklungsbranche anerkannten Koryphäe.