Dell-Tablet

Dell zeigt neues 7-Zoll-Tablet

Nach seinem 5-Zöller, dem Streak, will Dell nun auch ein 7-Zoll-Tablet auf den Markt bringen.

Dell Streak 7

© Dell, connect

Dell Streak 7

Auf einer Oracle-OpenWorld-Konferenz vergangenen Mittwoch hat Michael Dell auf der Bühne ein 7-Zoll-Tablet gezeigt. Es soll das Dell Streak um ein größeres Modell ergänzen.

Das noch namenlose Dell-Tablet soll wie sein kleiner Bruder Streak mit Android als Betriebssystem laufen. Die Displaygröße ist aber schon alles, was Dell zum neuen Touchscreen-Gadget verriet. Wann es in etwa erscheinen soll und welchen Preis er sich dafür vorstelle, verriet er ebenfalls nicht.

Ein für US-Amerikaner interessantes Detail ließ er noch über das Dell Streak fallen. Es würde sehr bald auch bei Best Buy, dem amerikanischen Equivalent von Media Markt / Saturn, zu kaufen sein.

Für das neue Dell-Tablet bleibt zu hoffen, dass es anders als das Streak ab Werk mit der neuesten Version von Android erscheint. Für das Dell Streak wartet man derzeit noch sehnlichst auf ein Update.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Tab S2
8-Zoll und 9,7-Zoll-Tablets

Neue Edel-Tablets bei Samsung. Das Galaxy Tab S2 8.0 und Galaxy Tab S2 9.7 setzen auf Metall-Rahmen, Displays im 4:3-Format und neue…
Samsung Galaxy Tab A Plus
Business-Tablet

Samsung hat das Galaxy Tab A Plus in Belgien gestartet. Das Tablet ist ähnliche ausgestattet wie das Tab A 9.7 und bietet zusätzlich einen…
Samsung Galaxy Tab S2
Samsung Tablets

Ab September gibt es das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE, das Tab S2 9.7 Wifi und das Tab S2 9.7 LTE in Deutschland. Preis: 499 bis 599 Euro.
WhatsApp für iOS
Messenger App

Eine neue Version von WhatsApp für iPhones und iPads steht bereit. WhatsApp für iOS Version 2.12.5 bringt neue Funktionen und praktische…
USB Typ C
Defekte USB-Kabel

Amazon zieht in den USA Konsequenzen, nachdem defekte USB-Kabel mit Typ-C-Anschluss aufgetaucht sind.
Alle Testberichte
Audio-Technica ATH ADX-5000
Over-Ear-Kopfhörer
Der ATH-ADX5000 von Audio-Technica ist mit seiner offenen Konstruktion eher für den Musikgenuss zu Hause gedacht. Wie klingt der Kopfhörer im Test?
Aquaris V BQ
Android-Smartphones
77,2%
Mit dem Aqua­ris V adressiert BQ preisbewusste Käufer. Was bietet das Smartphone für 250 Euro und wie gut schneidet es…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.