Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Multiroom-Musiksystem

Denon präsentiert Netzwerk-Lautsprecher Heos

Die neue Serie soll mit starken Klang aufwarten und wird nach der Markteinführung weiter ausgebaut.

© Denon

Denon, Heos, Multiroom-Musiksystem

Denon startet mit dem Multiroom-Musiksystem Heos ein neues Kapitel in der Musikwiedergabe. Mit dem Auftakt der Heos Serie, wird diese nach der ersten Markteinführung mit weiteren Produkten ausgebaut. Heos bietet laut Hersteller, Netzwerk-Lautsprecher, die sich schnell und einfach mit dem WLAN verbinden lassen, um Musik in jedem Raum in besonderer Klangqualität wiederzugeben.

Nutzer erhalten direkten Zugriff auf alle ihre digitalen Musikquellen, wahlweise drahtlos oder per Netzwerk-Kabel. Mittels einer App für iOS- und Android-Smartphones (-Tablets) erfolgt die Steuerung.

Brendon Stead, Vice President of Product Development bei Denon gab zu verstehen, dass Heos die nächste Stufe in der Entwicklung von Denon repräsentiere. Seit mehr als 100 Jahren würde der Name des Unternehmens für hochwertige Klangqualität und innovative Produkte stehen, die den Wünschen den Verbraucher nicht nur gerecht würden, sondern ihnen sogar einen Schritt voraus wären.

Bei der für August 2014 geplanten Produkteinführung von Heos by Denon kommen  zunächst drei elegante Lautsprechermodelle in verschiedenen Größen zu Preisen zwischen 299 und 599 Euro über ausgewählte Denon Fachhändler auf den Markt.

© Denon

Mittels einer App für iOS- und Android-Smartphones (-Tablets) erfolgt die Steuerung der Lautsprecher.

Mehr zum Thema

Lautsprecher - Standbox

Arcona 80 und Vescova aus dem Hause Gauder Akustik tragen die gleiche Handschrift, doch was leisten Sie im Testlabor? Wir machen den Vergleich.
Testbericht

DALI hat eine Standbox gebaut, die fünf verschiedene Frequenzgangkurven filtert. Und trotzdem klingt sie so homogen und spielfreudig wie ein…
Testbericht

89,0%
Dynaudio erneuert seine vollaktiven, drahtlos angesteuerten Xeo-Aktivboxen bereits nach gut zwei Jahren Bauzeit.…
Breitband-Lautsprecherbox

Audio hat die Breitband-Lautsprecherbox Puls von Süßkind im Test. Kann sie in Sachen Sound-Qualität überzeugen?
Lautsprecher

B&W hat seine teilweise noch aus dem Jahr 2006 stammende CM-Serie überarbeitet. Die neue, kompakte CM6 S2 erhält den gleichen separat gelagerten…