Neues Album von Depeche Mode
Depeche Mode: "Delta Machine" kommt am 22. März
Das neue Album der Briten von Depeche Mode, "Delta Machine" erscheint am 22. März. Die Videopremiere zur Single "Heaven" findet am 1. Februar statt.

Die Band nahm das 13 Stücke umfassende Album im vergangenen Jahr im kalifornischen Santa Barbara und New York zusammen mit Produzent Benn Hillier (Elbow, Blur) auf. Die Zeit bis zum Veröffentlichungsdatum könnte manchem Fan lang werden. Da ist es vielleicht ein Trost, dass die Videopremiere zur Vorabsingle "Heaven" bereits am 1. Februar stattfand.
"Delta Machine" ist das 13. Studioalbum des 1980 gegründeten britischen Sythie-Pop-Trios und erscheint beim Sony-Music-Label Columbia Records.
"Mit dieser Veröffentlichung haben wir unsere Vorstellungen, wie man ein Album macht, völlig auf den Kopf gestellt", sagt Sänger Dave Gahan. "Wenn wir an einem Punkt nicht weiterkamen, weil wir den Eindruck hatten, dass es anfängt, zu normal zu klingen, dann warfen wir alles über den Haufen und gaben dem Ganzen diesen organischen Depeche-Mode-Sound. Ich kann es nicht erwarten, dass alle unsere Fans es zu hören bekommen."
"Delta Machine" erscheint neben der Standardversion auch in einer Deluxe-Ausführung mir vier zusätzlichen Songs sowie einem 28-seitigen Hardcover-Buch mit Fotos des Starfotografen Anton Corbijn, der über Jahre mit der Band zusammengearbeitet hat.
Das Tracklisting von "Delta Machine":
- "Welcome To My World"
- "Angel"
- "Heaven"
- "Secret To The End"
- "My Little Universe"
- "Slow"
- "Broken"
- "The Child Inside"
- "Soft Touch/Raw Nerve"
- "Should Be Higher"
- "Alone"
- "Soothe My Soul"
- "Goodbye"
Bonus-Disc in der Deluxe-Version:
- "Long Time Lie"
- "Happens All The Time"
- "Always"
- "All That's Mine"
Neue Alben: Neuerscheinungen im Januar
Nach Veröffentlichung von "Delta Machine" starten Depeche Mode ihre Europatour, die 34 Shows in 25 Ländern umfasst. Der Auftakt erfolgt am 7. Mai im Hayarkon Park in Tel Aviv. In Deutschland ist die Band an diesen Terminen zu sehen:
- 1. Juni: München, Olympiastadion
- 3. Juni: Stuttgart, Marcedes-Benz-Arena
- 5. Juni: Frankfurt, Commerzbank-Arena (ausverkauft)
- 9. Juni: Berlin, Olympiastadion (ausverkauft)
- 11. Juni: Leipzig, Red-Bull-Arena (ausverkauft)
- 17. Juni: Hamburg, Imtech-Arena (ausverkauft)
- 3. Juli: Düsseldorf, Esprit-Arena
- 5. Juli: Düsseldorf, Esprit-Arena
