Kurz vor dem Startbeginn des Nachfolgers Samsung Galaxy Ace Plus in Deutschland bringt Samsung gemeinsam mit den Designern von Hugo Boss eine veredelte Version des Android-Klassikers Galaxy Ace auf den deutschen Markt. Das kompakte Smartphone mit dem 3,5 Zoll-Display (Auflösung 320 x 480 Pixel), dem einfachen 800 Megahertz Einkern-Prozessor sowie einer 5-Megapixel-Kamera gilt als unkompliziertes und sehr handliches Kompaktmodell. Connect hatte das mit dem Betriebssystem Android 2.3 ausgestattete Galaxy Ace getestet und mit der Gesamtnote "Gut" bewertet .
Bei der Hugo Boss-Variante wurde das Design des Smartphones veredelt. Es präsentiert sich äußerlich im matten Schwarz, modisch aufgewertet mit einem Hahnentritt-Muster. Auch die "inneren" Werten wurden aufgehübscht: So stehen im Galaxy Ace Hugo Boss insgesamt 16 exklusive Wallpaper zur Auswahl, die von den Zeichnungen und Grafiken der Mode-Marke inspiriert sind. Auch bei den Signal- und Klingeltönen verfügt die Edelversion des Ace über exklusive Sound-Kreationen.
Samsung Galaxy Ace 2 im Test Um dem Samsung Galaxy Ace Hugo Boss-Edition den makellosen Auftritt zu erleichtern, ist im Lieferumfang des 349 Euro teuren Galaxy Ace Hugo Boss Edition sogar ein Reinigungstuch enthalten.