Deutsche Grammophon mit Flac-Downloads

Bei den Major-Labels scheint Bewegung in die Download-Portale zu kommen. Klassik-Fans unter den stereoplay-Lesern wird es freuen, daß die Deutsche Grammophon jetzt begonnen hat, verlustlose Flac-downloads anzubieten.

News
Bach Anne-Sophie Mutter
Bach Anne-Sophie Mutter
© Archiv

Bei den Major-Labels scheint Bewegung in die Download-Portale zu kommen. Klassik-Fans unter den stereoplay-Lesern wird es freuen, daß die Deutsche Grammophon jetzt begonnen hat, verlustlose Flac-downloads anzubieten. Mit 50 Titel geht die DG unter www.deutschegrammophon.com an den Start, das Angebot reicht von Anne-Sophie Mutters aktueller Einspielung der Bach-Violin-Konzerte 1 & 2 mit den Trondheim-Soloist über Beethovens fünftes Klavierkonzert mit Helene Grimaud und Puccinis Boheme mit dem Traumpaar Netrebko/Villazon bis zur 1985er Einspielung von Prokofievs fünftem Klavierkonzert mit Sviatoslav Richter und Karajans 1966er Aufnahme von Schostakovichs Sinfonie Nr. 10.Die Flac-Downloads (44.1 kHz/16 bit) sind mit 12.99 Euro deutlich günstiger als die für 19.99 angebotenen CDs, als Alternative stehen noch mp3 (320kB/s, 10.99 Euro) und ein auf  7 Tage limitiertes Streaming (Anhören ohne Speichermöglichkeit) für 99 Cent zur Verfügung.

stereoplay hofft, daß dieses Beispiel schnell Schule macht und aktuelle Produktionen künftig auch in highendig-hochauflösenden Samplingraten zur Verfügung stehen.

12.12.2008 von Redaktion connect und Jörg Witzsch

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple Event März 2022

Neues Apple-Produkt?

Apple: Mixed-Reality-Headset beim Vorstand vorgeführt

Bei Apple scheint die Entwicklung eines VR- und AR-Headsets voranzuschreiten. Das geplante Gerät soll bereits dem Vorstand präsentiert worden sein.

Xiaomi_12_Ultra_Leica_Kamera_Kooperation_offiziell

Partnerschaft startet mit Xiaomi 12 Ultra

Xiaomi gibt Kooperation mit Leica offiziell bekannt

Nachdem es schon zahlreiche Gerüchte um eine Zusammenarbeit gab, ist es jetzt offiziell: Xiaomi kooperiert in Zukunft mit Kamera-Hersteller Leica.

Smartphone mit Vodafone-Logo vor Mobilfunkantenne

Neue Aktivierungsmöglichkeit in Deutschland

Vodafone führt eSIM-Push-Verfahren ein

Die eSIM wird in Deutschland immer beliebter. Anbieter Vodafone hat nun eine neue Aktivierungsmöglichkeit eingeführt, die bislang einzigartig sein…

Android-Aufmachershutterstock_1349178554-1-

Google aktualisiert Zahlen für Android Verbreitung

Google Statistik: Android 11 wird am häufigsten genutzt

Android 12 wird nur auf wenigen Smartphones genutzt. Das zeigt eine neue Google-Statistik. Android 11 ist die meistgenutzte Version.

WhatsApp Logo

Änderung des Messenger-Dienstes

iOS 10 und 11: WhatsApp stellt Support ein

WhatsApp will den Support für iOS 10 und 11 in wenigen Monaten einstellen. Welche Geräte davon betroffen sind, erfahren Sie im Artikel.