Handy-Studie

S3-Mini-Nutzer besonders zufrieden

Eine aktuelle Studie zur Zufriedenheit von deutschen Smartphone-Besitzern hat Erstaunliches zutage gebracht: Mit den Handys von Apple sind die Deutschen nicht zufrieden. Anders sieht es mit Samsung-Smartphones aus.

© On Device Research

Zufriedenheitsstudie Smartphone-Besitzer

Die Studie von On Device Research belegt, dass Besitzer des Samsung Galaxy S3 Mini mit ihrem Smartphone am zufriedensten sind. Weitere Samsung-Geräte, wie das Galaxy S3 in zwei Varianten oder das Note 2 finden sich ebenfalls in den Top 5 wieder. Durchbrochen wird die Samsung-Dominanz nur von HTCs Flaggschiff One X, dass sich den zweiten Platz sichern konnte. Apple-Smartphones sucht man vergeblich unter den ersten Fünf.

Kaufberatung: Top-Handys zum Schnäppchenpreis

Allerdings sind die deutschen Smartphone-Besitzer mit Apple als Handy-Hersteller grundsätzlich zufrieden. Apple belegt den ersten Platz in dieser Kategorie noch vor dem südkoreanischen Hersteller Samsung, der nur auf Rang 3 landet. Dazwischen haben sich die Taiwanesen von HTC geschoben. Auf den Plätzen 4 bis 6 finden sich Sony Ericsson, LG und Motorola wieder.

Für die Studie wurden 9.116 deutsche Handy-Besitzer von Juli 2012 bis Januar 2013 befragt. Die Skala reicht von 1 "sehr unzufrieden" bis 10 "sehr zufrieden". Alle Fragen waren über das mobile Internet des Smartphone zu beantworten. Die Geräte wurden automatisch identifiziert.

Mehr zum Thema

Jetzt am Kiosk

Die connect-Ausgabe 4/2014 liegt am Kiosk. Darin: Alle Hits vom MWC, Samsungs neues Flaggschiff Galaxy S5 im ersten Test, Mini-Smartphones im…
Jetzt am Kiosk

Die Ausgabe 2/2014 von connect Android liegt am Kiosk.
Google plant Mobilfunknetz

Google bietet seinen Nutzer bereits eine Suchmaschine, eine mobiles Betriebssystem und mit Chrome sogar einen Browser an. Durch Google Fiber soll nun…
Smartphone-Rebranding

Microsoft Lumia statt Nokia Lumia: Die Smartphones der Lumia-Reihe sollen mit einem neuen Namen in den Handel kommen.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…