Die Familie der Reisekopfhörer von Sennheiser bekommt Zuwachs
Unterwegs bequem kabellos Musik genießen - das verspricht Sennheiser mit den drei neuen Geräten, die sich in die Familie der Reisekopfhörer eingliedern.

Sennheiser vergrößert mit dem PX 210 BT, dem PXC 310 und dem PXC 310 BT seine Reisekopfhörer-Familie. Alle drei Geräte ermöglichen es dem Benutzer unterwegs kabellos Musik zu genießen. Die Daten werden dabei über Bluetooth mit neuem apt-X-Codec übertragen. Bei Audioquellen, die den neuen Codec noch nicht unterstützen, greift der PX 210 BT automatisch auf das Bluetooth-Übertragungsformat A2DP zurück.
Alle drei Familienmitglieder sind paraktisch zusammenklappbar. Im Lieferumfang jedes Modells ist außerdem noch ein Transport-Case enthalten.
Die Kopfhörer sollen eine Übertragungsweite von bis zu zehn Metern haben. Beim PXC 310 BT und dem kleineren Bruder PX 210 BT sind außer der Lautstärke auch die Liedauswahl direkt über den Kopfhörer steuerbar.
Die aufladbaren Lithium-Polymer-Akkus sollen nach Herstellerangabe eine Betriebszeit von bis zu zwölf Stunden haben.
Der PXC 310 und der PXC 310 BT sind auch für den Anschluss an Inflight-Entertainment-Systeme geeignet. Sollte im Flugzeug die Nutzung von Bluetooth-Geräten nicht erlaubt sein, ist für den PXC 310 BT ein Kabel mit Adapter zum Anschluss an Inflight-Unterhaltungssysteme im Lieferumfang enthalten.
Das Einstiegsmodell PX 210 BT ist für 170 Euro erhältlich, der PXC 310 kostet 230 Euro und der PXC 310 BT 300 Euro. www.sennheiser.de
Weiter zur Startseite