Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Die Red Bull Music Academy feiert in Barcelona ihr 10-jähriges Jubiläum

Die Red Bull Music Academy feiert Geburtstag: Im September 2008 begeht  der internationale Musiker- und Produzentenwettbewerb in Barcelona sein zehnjähriges Jubiläum.

© Archiv

Die Red Bull Music Academy feiert Geburtstag: Im September 2008 begeht  der internationale Musiker- und Produzentenwettbewerb in Barcelona sein zehnjähriges Jubiläum. Der genre- und kulturübergreifende Musikworkshop bietet jedes Jahr 60 talentierten Nachwuchsmusikern die Möglichkeit, aus dem Erfahrungsschatz bekannter Stars zu lernen und sich mit kreativen Gleichgesinnten aus aller Welt auszutauschen. Schon während der Bewerbungsphase finden dieses Jahr die ersten Highlights der Academy statt. Die Tanzfläche des Festivals wird dieses Jahr bei der "RBMA Night @ Time Warp 2008 am 29.03 in Mannheim eröffnet: Nach der Theorie wird Dozent Larry Heard  den Feierwilligen die Geschichte des House ganz praktisch und tanzbar mit Hilfe von Platten von gestern und heute zu Gehör bringen.

Bei "HipHop spricht" (26.04.; Berlin) möchten die Moderatoren Torsten Schmidt und Davide Bortot das Augenmerk weniger auf die kontroversen Diskussionen über deutschen Rap, sondern auf die Musik hinter den Skandalen legen. Vom 15.03.2008 bis zum 04.05.2008 sind Nachwuchsmusiker, DJs und Produzenten aller Stilrichtungen aufgerufen, sich für die Red Bull Music Academy zu bewerben. Bewerbungsunterlagen und Termine unter www.redbullmusicacademy.com .

Mehr zum Thema

Angebote für Handys, Tablets und mehr

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.
Aktion zur 3G-Abschaltung

Bei Aldi Talk gibt es ab 19. Juli 30 GB zusätzliches Datenvolumen. Voraussetzung ist der Kauf eines neuen LTE-Smartphones.
iOS-Update

Apple behebt mit iOS 14.7 den WLAN-Fehler auf iPhone und iPad. Das Update bringt aber auch einen neuen Bug auf iPhones mit Touch ID.
Galaxy Z Fold 3 und mehr

Samsung hat ein Event für den 11. August angekündigt. Beim Galaxy Unpacked wird es neue Smartphones geben, doch ein Modell bleibt außen vor.
Schadsoftware durch Kurz-URLs

Eine neue Betrugsmasche gefährdet vor allem Android-Geräte. Aber auch iPhone & Co. sind betroffen. Malware wird über Kurz-URLs eingeschleust.