Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Die Red Bull Music Academy feiert in Barcelona ihr 10-jähriges Jubiläum

Die Red Bull Music Academy feiert Geburtstag: Im September 2008 begeht  der internationale Musiker- und Produzentenwettbewerb in Barcelona sein zehnjähriges Jubiläum.

image.jpg

© Archiv

Die Red Bull Music Academy feiert Geburtstag: Im September 2008 begeht  der internationale Musiker- und Produzentenwettbewerb in Barcelona sein zehnjähriges Jubiläum. Der genre- und kulturübergreifende Musikworkshop bietet jedes Jahr 60 talentierten Nachwuchsmusikern die Möglichkeit, aus dem Erfahrungsschatz bekannter Stars zu lernen und sich mit kreativen Gleichgesinnten aus aller Welt auszutauschen. Schon während der Bewerbungsphase finden dieses Jahr die ersten Highlights der Academy statt. Die Tanzfläche des Festivals wird dieses Jahr bei der "RBMA Night @ Time Warp 2008 am 29.03 in Mannheim eröffnet: Nach der Theorie wird Dozent Larry Heard  den Feierwilligen die Geschichte des House ganz praktisch und tanzbar mit Hilfe von Platten von gestern und heute zu Gehör bringen.

Bei "HipHop spricht" (26.04.; Berlin) möchten die Moderatoren Torsten Schmidt und Davide Bortot das Augenmerk weniger auf die kontroversen Diskussionen über deutschen Rap, sondern auf die Musik hinter den Skandalen legen. Vom 15.03.2008 bis zum 04.05.2008 sind Nachwuchsmusiker, DJs und Produzenten aller Stilrichtungen aufgerufen, sich für die Red Bull Music Academy zu bewerben. Bewerbungsunterlagen und Termine unter www.redbullmusicacademy.com .

Mehr zum Thema

Skygofree Android Spyware
Soziales Netzwerk

Google Plus schließt seine Pforten. Die Nachricht kommt mit der Meldung, dass fast 500.000 Nutzerkonten potenzielle Opfer eines Datenlecks wurden.
OnePlus 6
Verkaufsstart angekündigt

Noch vor der offiziellen Vorstellung seines neuen Flaggschiffs hat OnePlus bereits den Verkaufsstart bestätigt. Das OnePlus 6T kommt Anfang November.
Razer Phone 2
Gaming-Smartphone

Razer hat die zweite Generation seines Gaming-Smartphones vorgestellt. Das Razer Phone 2 kommt mit 120-Hz-Display und Gimmicks für mobile Gamer.
Samsung Galaxy S9 S10 Geruechte
Samsung-Flaggschiff

Samsung hat sein neues Flaggschiff-Smartphone Galaxy S10 zur Zertifizierung eingereicht. Drei Modelle wurden dadurch quasi bestätigt.
Zuwachs in der Hue-Familie
Erweiterung

Mit Hue Play wird die Familie der smarten Leuchten von Philips um eine pfiffige Lightbar erweitert. Und die hat einiges zu bieten.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.