Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay
Lautsprecher-Neuheiten

Dynaudio auf der High End 2011

Highlight auf der High End in München bei Dynaudio ist die neue Focus-Serie. Die Focus ist Dynaudios erfolgreichste Modell-Linie und wurde 2005 erstmals auf der High End in München vorgestellt.

Dynaudio

© Archiv

Dynaudio

Basierend auf den bisherigen Modellen wurde nun jedes Modell gründlich überarbeitet, zum Beispiel mit neu entwickelten Tieftönern, modernisiertem Gehäusedesign, neu abgestimmten Frequenzweichen sowie einem zusätzlichen, komplett neu konzipierten Standlautsprecher-Modell.

Neu ist auch das Echtholzfurnier in dunklem Nussbaum, was besonders gut zu den nun silberfarbenen Chassis passt. Mit den ebenfalls neu dazukommenden Oberflächen in Klavierlack Weiß und Klavierlack Schwarz sind damit 6 Oberflächen erhältlich.

Die fünf neuen Focus-Modelle werden die Weltpremiere auf der High End 2011 feiern und erstmals in der Vorführung zu erleben sein.

Die Confidence Signature

Ein zweites Highlight auf der Messe in München ist eine veredelte Confidence-Serie. Alle vier Modelle erhalten als exklusive "Signature"-Edition eine Aufwertung: zwei neue Echtholzfurniere "Mocca" und "Bordeaux", beide mit transparentem Klavierlack veredelt, eine Seidenmatt-Schwarz lackierte Schallwand, eine aufgewertete Innenverkabelung und Frequenzweiche, die Esotar" Hochtöner mit optimiertem "Precision Coating, sowie eine Aluminiumplakette mit der Signatur von Dynaudio Mitbegründer und heutigem Inhaber Wilfried Ehrenholz.

Ein besonderer Vertrauensbeweis: Alle Signature Modelle erhalten eine 10-jährige Garantie.

Als Extra für alle Benzin-Junkies auf der High-End, zeigt Dynaudio auch den neuen Volkswagen Phaeton der mit einem 1.000 Watt starken 12-Kanal-Soundsystem "Temptation" ausgestattet wurde.

Dynaudio Focus

© Archiv

KEINE FOTOS: Die neue Focus Serie feiert an der High End die Weltpremiere und löst die abgebildete Serie ab.
Dynaudio Confidence Signature

© Archiv

Die Dynaudio Confidence Signature Familie

Mehr zum Thema

Dali Zensor
Lautsprecher

Dali schickt mit Zensor eine neue Einsteiger-Lautsprecherserie in den Boxen-Ring. Ziel der Familien-Bande: eine sehr hohe Performance-Qualität für…
KEF R-Serie
Lautsprecher

Was die britischen Lautsprecher-Cracks von KEF gerade frisch vom Stapel lassen, lässt aufhorchen: Für die neue R-Serie stand kein Geringerer als ihr…
Franco Serblin Ktema
Lautsprecher

Maestro und Muse: Franco Serblin, einst Gründer von Sonus Faber, entwickelt wieder neue Lautsprecher. Die Ktema soll seine Philosophie feinen Klangs…
JBL Studio 5
Lautsprecher

Studio 5 heißt die neue Boxen-Familie von JBL. Zum Team zählen die kompakte 530, die Standboxen 580 und 590, der Center Studio 520 C und der Subwoofer…
PMC Twenty
Lautsprecher

Der englische Studiospezialist PMC stellt eine neue Lautsprecher-Serie, die schlicht auf den Namen TWENTY hört.
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
Smart Home: Schnäppchen von Ring
Facetime-Fehler ermöglicht heimliches Abhören
WLAN-Kameras: Blink-Angebote bei Amazon