Surfen im Ausland
E-Plus bringt EU-Datentarif
E-Plus startet im Juni 2012 ein spezielles Datenpaket fürs Surfen in EU-Ländern. Das "EU Reise-Paket" bietet für 10 Euro ein Surfvolumen von 100 Megabyte. Das Angebot gilt für Vertragstarife der Marken Base, E-Plus, MTV Mobile, Metro Mobil und Wir Mobil.

Günstig mit seinem Smartphone in einem EU-Nachbarland surfen - Vertragskunden der Mobilfunkmarken Base, E-Plus, MTV Mobile, Metro Mobil und Wir Mobil haben ab 1. Juni 2012 dazu die Möglichkeit. Die neue Roaming-Option "EU Reise-Paket" ist ein 100-Megabyte-Surfpaket für EU-Länder, das gerade einmal 10 Euro kostet und 30 Tage gültig ist. Sobald die 100 Megabyte innerhalb des Abrechnungszeitraums verbraucht sind, fallen 29 Cent für jedes weitere Megabyte Daten an, das gesurft wird. Nach Ablauf der Laufzeit des Reise-Pakets, gilt für die Kunden automatisch der alte Roaming-Tarif.
Kunden des "EU Reise-Paket" haben auch beim Telefonieren einen Vorteil: Sie zahlen für abgehende und ankommende Gespräche im EU-Ausland 19 Cent pro Minute. Dazu kommt für jedes abgehende Telefonat eine Einmalgebühr von 29 Cent. Kurznachrichten werden mit 9 Cent pro SMS abgerechnet.
Das neue EU-Surf-Angebot gilt ausschließlich für Vertragskunden und nicht für Prepaid-Kunden.
