Neue Tarif-Option
E-Plus bringt Festnetznummer fürs Handy
E-Plus führt ab dem 1. September eine neue Festnetz-Option ein. Wer eine Festnetz- oder Allnet-Flat im Base-Tarif gebucht hat, bekommt die Option kostenlos dazu. Alle anderen E-Plus-Kunden zahlen für die Festnetznummer 5 Euro pro Monat.

Die Handynutzer sind dann zusätzlich über diese Rufnummer überall in Deutschland erreichbar und die Anrufer zahlen bundesweit nur den Preis für einen Anruf ins Festnetz. Die Option gibt es auch für die E-Plus-Marken Ay Yildiz und My MTV Mobile.
Für viele Kunden des Angebotes Mein Base ist die neue Festnetznummer kostenlos. Nutzen sie im Tarif die Festnetz-Flat oder Allnet-Flat, ist der neue Dienst inklusive. Wer keine der Flatrates gebucht hat, zahlt für die Festnetznummer 5 Euro im Monat. Dabei beträgt die Mindestvertragslaufzeit für die Option einen Monat.
Die Ortsvorwahl der neuen Nummer entspricht dabei der Meldeadresse. Es ist auch möglich, die bisherige Festnetznummer mitzunehmen. Dafür müssen die Kunden lediglich Base beauftragen, ihren Festnetzanschluss zu kündigen und die Nummer zu übernehmen. Der Anbieter kümmert sich dann um alles weitere.
Im Unterschied zu vergleichbaren Angeboten von o2, Telekom und Vodafone sind die Kunden von E-Plus unter der Festnetzrufnummer nicht nur in einer festgelegten Homezone, sondern bundesweit auf ihrem Handyanschluss erreichbar
Weiter zur Startseite