Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Endlich wieder Infinity

Lange Zeit war es fast schon unheimlich still um die einstmals so stolze Lautsprecherschmiede Infinity. Nun geben die Amerikaner ein Lebenszeichen von sich

Lautsprecher Infinity Prelude 40

© Archiv

Lautsprecher Infinity Prelude 40

Lange Zeit war es fast schon unheimlich still um die einstmals so stolze Lautsprecherschmiede Infinity. Nun geben die Amerikaner ein Lebenszeichen von sich - und was für eins! Die Prelude 40 (Paarpreis: 9000 Euro) ist keine der alten Wuchtbrummen vom Schlage einer Kappa 9 mit EMIT-Hochtöner. Im Gegegnteil: Die Neue ist eine extrem schlanke Standbox mit zwei an den Seiten angesetzten Tieftönern  (durch die spiegelbildliche Anordnung reduzieren sich Gehäusevibrationen erheblich) und einer ganzen Phalanx von Flachmembran-Mitteltönern.

Diese kennen Infinity-Fans schon aus der äußerst ansprechenden Heimkino-Design-linie namens Cascade. Für die neue Super-Infinity aber wurden diese Treiber selbstredend noch einmal komplett überarbeitet. Dass gleich vier der Mitteltöner an Bord sind, sorgt für hohe Belastbarkeit und damit auch für mehr maximalen Schalldruck.  Zu sehen war sie erstmals auf der IFA.

Mehr zum Thema

Xiaomi Redmi Note 5
Gearbest

Bei Gearbest können Sie das Xiaomi Redmi Note 5 in der Global-Version mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher für 163,23 Euro kaufen. Wir haben alle Infos zum…
whatsapp weitergeleitet hinweis
Neue Funktion

Wird eine WhatsApp-Nachricht an andere Kontakte oder Gruppen weitergeleitet, ist dies ab sofort auf einen Blick ersichtlich.
Highend-Smartphones
Studie

Von allen iPhones ist das iPhone 6 Apples unzuverlässigstes Smartphone und Samsung kämpft von allen Android-Herstellern mit den meisten Defekten.
Honor 7X Front
Smartphone-Angebot zum Prime Day

Das Mittelklasse-Modell Honor 7X gibt's aktuell für 179 Euro im Prime-Day-Angebot. Wer das Schnäppchen kaufen möchte, findet hier alle Infos.
Samsung Galaxy Note 8
Schnäppchen-Check

Amazon hat zum Prime Day 2018 die Samsung-Smartphones Galaxy S8, Galaxy S8+ und Galaxy Note 8 im Angebot. Lohnt sich der Kauf?
Alle Testberichte
1&1 Media-Center
connect Festnetztest 2018
Sehr gut bei Sprache, Internet und Web-Services, Verbesserungspotenzial bei Web-TV – aber kein Grund zu klagen bei 1&1 im Festnetztest 2018.
PŸUR LOGO
connect Festnetztest 2018
Pÿur nimmt 2018 erstmals an unserem connect Festnetztest teil, kann aber nicht ganz mit den anderen Kandidaten mithalten.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.