iPhone-Spiele

Epic Games: Unreal-Entwicklerpaket für iPhone bald kostenlos

Epic Games, Entwickler des Kultspiels Unreal, wird sein Entwicklerpaket zum Erstellen grafisch aufwändiger iPhone-Spiele kostenlos zur Verfügung stellen.

News
Epic Citadel
Epic Citadel
© Epic Games

Epic Games ist bekannt für spektakuläre Action-Spiele für PC und Konsole. Seit Unreal 1 dienen die Spiele als Benchmark des grafisch machbaren. Nun will das Entwicklerstudio auch den mobilen Gaming-Bereich in Sachen Grafik-Power erobern. Die Tech-Demo Epic Citadel zeigte bereits, zu welchen Grafikleistungen die iGeräten fähig sind. Mit Infinity Blade wird Epic Games noch im Dezember das neben IDs "Rage" wohl grafisch aufwändigste Action-Spiel für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlichen.

Die Spiele von Epic Games basieren auf der Unreal-Engine. Das Derivat für iGeräte und dessen Entwickler-Kit (UDK, Unreal Development Kit) soll es nun bald kostenlos für Entwickler geben. Damit kann jedermann Bildschirmspektakel für iOS erstellen.Wann es genau soweit sein wird, hat Epic Games noch nicht bekanntgegeben.

Das UDK für die Anwendung auf anderen Plattformen wie etwa den PC bleibt jedoch kostenpflichtig (außer für Studenten).

Man darf sich auf eine Reihe an Spielen mit für Smartphone-Verhältnisse unglaublicher Grafikpracht freuen. Einen kleinen Einblick gibt der Trailer zu Infinity Blade von Epic Games.

Infinity Blade Debut Trailer

Quelle: Epic Games
0:58 min

2.12.2010 von Wolfgang Bauernfeind

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

App des Tages: Mass Effect Infiltrator

App Tipps

App des Tages: Mass Effect Infiltrator

Auf Konsole und PC ist Mass Effect längst Kult. Jetzt erobert das Science-Fiction-Abenteuer auch Android-Smartphones und lässt es dabei richtig…

Trivial Pursuit app

Games-Apps

App des Tages: Trivial Pursuit

Bei der "Jagd ums Allgemeinwissen" dreht sich alles um das korrekte Beantworten diverser Fragen aus den unterschiedlichsten Kategorien.

image.jpg

App-Tipps

App des Tages: Spiel des Lebens

Die Ausgangssituation: Abitur - und dann? Studium oder gleich in den Job? Die Entscheidung will auch beim "Spiel des Lebens" gut überlegt sein, denn…

image.jpg

App des Tages

App des Tages: Max Payne mobile

Der preisgekrönte Action-Shooter "Max Payne" ist endlich für Android-Smartphones und Tablets verfügbar.

Shadowgun

App-Tipps

Top-Spiele für Android-Smartphones

Lust auf ein bisschen Unterhaltung und Spaß für zwischendurch? Dann sind das die richtigen Spiele für Sie und Ihr Android-Smartphone.