Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Erster Universal-Player mit Blu-ray Disc-Laufwerk

Denon kündigt den ersten Universal-Player für DVD-A, SACD, DVD und Blu-ray Disc an. Der DVD-A1UD soll im März 2009 in den Handel kommen.

© Archiv

Denon kündigt den ersten Universal-Player für DVD-A, SACD, DVD und Blu-ray Disc an. Der DVD-A1UD soll im März 2009 in den Handel kommen.

Als echter Universalplayer gibt der Denon DVD-A1UD nicht nur Blu-ray Discs aus. Er unterstützt zudem die Wiedergabe von Super Audio CDs, (SACD), DVD-Audio, DVD-Video und CDs. In Kombination mit dem völlig neu entwickelten Denon Link 4th und der bekannten HDMI-Übertragungstechnologie, können digitale Signale von allen optischen Discs mit minimalstem Jitter (zeitliche Fluktuationen bei der Datenübermittlung) übertragen werden.

Der DVD-A1UD hält aber noch weitere Überraschungen bereit. So ist der neue Denon der erste Universalplayer, der analoge Signale über einen voll-symmetrischen 2-Kanal-Anschluss ausgeben kann.

Der Denon DVD-A1UD wird im März 2009 zu einer unverbindlichenPreisempfehlung von 4000 Euro in den Farbvarianten Premium Silber und Schwarz verfügbar sein.

Weitere Infos: www.denon.de

Mehr zum Thema

Auf dem aktuell laufenden 78. Genfer Automobilsalon gab Naim die exklusive Partnerschaft mit Bentley bekannt. Ab Ende 2008 beliefert Naim die…

Der neue Festplatten-Mediaserver von Harman Kardon, das DMC 1000 Digital Media Center, hat auf seiner 250 GB großen Festplatte Platz für rund 60.000…
Testbericht

Der BD-SP 809-Player von Onkyo glänzt mit Haptik, nicht mit Ausstattung. Trotzdem hat er alles Interessante an Bord, spielt auch 3D-Blu-rays und…
Testbericht

Dem Cambridge Azur 651 BD (1000 Euro) fehlt gegenüber dem größeren Bruder 751 nur die komplexe Analogplatine. Ist der Kleine der Qualitätsknüller für…
Testbericht

Der EMP 2-Blu-ray-Spieler von Electrocompaniet überzeugt mit mollig warmem Klang und einer wahrlich üppigen Ausstattung.