Game für Android & iOS
Flappy Bird erobert die App-Stores
Das Geschicklichkeitsspiel Flappy Bird erobert derzeit die App-Stores. Das Spielprinzip der für Android- und iOS-Geräte verfügbaren App ist dabei einfach, der Schwierigkeitsgrad dagegen enorm hoch. Letzteres gilt auch für den Suchtfaktor. Uns hat's schon erwischt.

Ein kleiner verpixelter Vogel namens Flappy Bird flattert derzeit sehr erfolgreich durch die App-Stores. Das Geschicklichkeitsspiel steht kostenlos in iTunes und Google Play zum Download bereit.
Ausgeflattert: Flappy Bird nach Hype aus App-Store entfernt
Ziel des Spiels ist es, den kleinen Vogel in der Luft zu halten und an Hindernissen vorbei zu steuern. Bugsiert man die Spielfigur erfolgreich an den schnell aufeinanderfolgenden Hindernissen vorbei, erhalten Spieler einen Punkt. Je länger man es also schafft, in der Luft zu bleiben, desto mehr Punkte erhält man.
Die besten kostenlosen Flappy Bird Alternativen
Sinnlos zu erwähnen, dass bei einem knappen Scheitern eines neuen Rekords der Ärger groß ist und ein neuer Versuch gestartet wird, um die alte Bestmarke zu knacken. Highscores lassen sich zudem nach dem "Game-Over" teilen. Ein gewisses Suchtpotential ist somit also durchaus vorhanden.
Simple Steuerung, altbekanntes Level-Design
Flappy Bird
- Preis: kostenlos
- Betriebssysteme: iOS, Android
Die Steuerung des Indie-Games ist schön simpel und einfach. Drücken, Loslassen und wieder Drücken: Klingt easy? Ist es aber nicht! Beim Level-Design haben sich die Entwickler an früheren Super Mario Spielen orientiert, sodass die grünen Abflussrohre, die als Hindernisse dienen, alte Erinnerungen wecken dürften.
Quizduell für Android & iOS im Test
Wie Entwickler Dong Nguyen per Twitter nun offiziell bestätigte, wird zusätzlich zu den bereits erhältlichen Versionen für Android und iOS in naher Zukunft ein Ableger für Windows Phone veröffentlicht. Demnach soll die App in den nächsten zwei Wochen im Windows Phone Store verfügbar sein.
Weiter zur Startseite