Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Four Sonys

Sony kommt mit vier neuen AV-Receivern und einer praktischen Besonderheit: Der Rückbeschallung via Funk.

© Archiv

Sony STR DA 6400

Die Einsteigermodell heisst STR DH 500 und bringt für 250 Euro bereits HDMI-Ein- und Ausgänge, aber natürlich noch keine HD-Decoder mit. Der STR DH 700 für 350 Euro nimmt immerhin schon Multikanal-PCM entgegen, erlaubt bei Verzicht auf die Surround-Back-Kanäle Bi-Amping und steuert bei Bedarf auch einen für 200 Euro erhältlichen Zweikanal-Verstärker Namens WAHT SA 1 an. Und zwar über eine Funkstrecke, so dass er die Hinter-Kanäle versorgen kann, ohne dass es längere, quer durchs Zimmer laufende Kabel braucht.Beim größeren Bruder STR DH 800 gibt es für 550 Euro dann schon ausgewachsene HD-Decoder dazu. Das neue Flaggschiff STR DA 6400 ES für 3000 Euro beherrscht inklusive zahlreicher Netzfunktionen so gut wie alles.

Mehr zum Thema

Schnäppchen-Check

Lidl verkauft ab 23. September das Samsung Galaxy A20e für 150 Euro. Lohnt sich das Angebot für das Smartphone mit Zubehör?
Aktuelle Download-Zahlen

Die Download-Zahlen der Corona-Warn-App für Android und iOS wachsen laut RKI langsam weiter. Wie oft wurde die App bisher heruntergeladen?
Zahlen-Schätzung zu Positiv-Fällen

Die Corona-Warn-App hat hohe Download-Zahlen. Doch wie viele Nutzer haben sich über sie als infiziert gemeldet? Hier gibt es aktuelle Schätzungen.
Handys, Tablets, Laptops und mehr

Technik kaufen und Geld sparen: Wir sortieren die besten Schnäppchen des Tages und weisen auf lohnenswerte Aktionen hin. Heute mit diesen Angeboten.
iOS 14 Fehler

Apple reagiert auf die Fehler in iOS 14. Kurz nach dem Rollout liefert das Update auf iOS 14.0.1 erste Bugfixes - etwa für den Standard-App-Fehler.