Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Four Sonys

Sony kommt mit vier neuen AV-Receivern und einer praktischen Besonderheit: Der Rückbeschallung via Funk.

Sony STR DA 6400

© Archiv

Sony STR DA 6400

Die Einsteigermodell heisst STR DH 500 und bringt für 250 Euro bereits HDMI-Ein- und Ausgänge, aber natürlich noch keine HD-Decoder mit. Der STR DH 700 für 350 Euro nimmt immerhin schon Multikanal-PCM entgegen, erlaubt bei Verzicht auf die Surround-Back-Kanäle Bi-Amping und steuert bei Bedarf auch einen für 200 Euro erhältlichen Zweikanal-Verstärker Namens WAHT SA 1 an. Und zwar über eine Funkstrecke, so dass er die Hinter-Kanäle versorgen kann, ohne dass es längere, quer durchs Zimmer laufende Kabel braucht.Beim größeren Bruder STR DH 800 gibt es für 550 Euro dann schon ausgewachsene HD-Decoder dazu. Das neue Flaggschiff STR DA 6400 ES für 3000 Euro beherrscht inklusive zahlreicher Netzfunktionen so gut wie alles.

Mehr zum Thema

eve-smart-heizen
Bundespreis Ecodesign

Das mit Apple Homekit kompatible System Eve Thermo hat die Jury überzeugt – sie lobt das Einsparpotenzial und die Benutzerfreundlichkeit.
o2-logo-weiss
Neue Tarife plus doppeltes Datenvolumen

In den neuen Telefónica-Tarifen O2 Free ist das Datenvolumen immer unbegrenzt, das maximale Surftempo aber abhängig vom Monatspreis.
WhatsApp Dark Mode
Neues Feature

Ein lang erwartetes WhatsApp-Feature rückt näher: In der aktuellen Beta-Version der Android-App ist endlich der Dunkelmodus verfügbar.
Deutsche Telekom Logo
MagentaMobil Prepaid

Die Deutsche Telekom startet im Februar neue Prepaid-Tarife. Verfügbar sind 5G-Optionen und unbegrenztes Datenvolumen.