Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Four Sonys

Sony kommt mit vier neuen AV-Receivern und einer praktischen Besonderheit: Der Rückbeschallung via Funk.

© Archiv

Sony STR DA 6400

Die Einsteigermodell heisst STR DH 500 und bringt für 250 Euro bereits HDMI-Ein- und Ausgänge, aber natürlich noch keine HD-Decoder mit. Der STR DH 700 für 350 Euro nimmt immerhin schon Multikanal-PCM entgegen, erlaubt bei Verzicht auf die Surround-Back-Kanäle Bi-Amping und steuert bei Bedarf auch einen für 200 Euro erhältlichen Zweikanal-Verstärker Namens WAHT SA 1 an. Und zwar über eine Funkstrecke, so dass er die Hinter-Kanäle versorgen kann, ohne dass es längere, quer durchs Zimmer laufende Kabel braucht.Beim größeren Bruder STR DH 800 gibt es für 550 Euro dann schon ausgewachsene HD-Decoder dazu. Das neue Flaggschiff STR DA 6400 ES für 3000 Euro beherrscht inklusive zahlreicher Netzfunktionen so gut wie alles.

Mehr zum Thema

Aktuelle Top-Deals

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.
Mittelklasse-Smartphone

Im Schatten der Galaxy-S21-Reihe hat Samsung noch ein weiteres Smartphone vorgestellt: Das Galaxy A32 bietet 5G für weniger als 300 Euro.
Preisprognose

Der Preis für das Galaxy S21 startet bei 849 Euro. Laut Prognosen könnte es schon bald deutlich günstiger sein. Wie schnell fallen die Preise?