Apple-Zubehör

Foxconn zeigt Smartwatch fürs iPhone

Apple-Auftragslieferant Foxconn hat eine Smartwatch für iPhone, iPad und iPod kurz vorgestellt. Technische Details und den Marktstarttermin nannte Foxconn nicht.

© Want China Times

Foxconn Smartwatch

Apple-Auftragsproduzent Foxconn hat schon mal vorgelegt und präsentierte auf seiner Aktionärsversammlung eine Smartwatch für iPhone, iPad und Co. Die intelligente Armband-Uhr ermittelt Herz- und Atemfrequenzen und überträgt sie per Bluetooth auf iPad, iPhone und iPod.

Die Smartwatch von Foxconn informiert natürlich auch über News, ankommende Mails und Anrufe. Foxconn plant seine Smartwatch auch mit einem Fingerabdruck-Sensor auszustatten.

Technische Daten seiner Smartwatch lieferte Foxconn keine, die anwesenden Aktionäre konnten aber einen kurzen Blick auf das smarte Zubehörprodukt für iPhone, iPad und iPod werfen.  

Apple arbeitet - so die Gerüchteküche - ebenfalls intensiv an einem smarten Endgerät fürs Handgelenk. Die iWatch könnte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, melden Gerüchte.

Sony hatte kürzlich bereits die zweite Generation seiner Smartwatch vorgestellt. Die spritzwassergeschützte Uhr​ ist nicht nur eine vielseitige Infozentrale, sondern gleichzeitig auch eine Steuereinheit für Android-Apps.

Bildergalerie

Galerie
Galerie

Wearables liegen im Trend. Wir zeigen eine Übersicht der aktuellen Smart-Watches.

Mehr zum Thema

Apple

Apple trumpft mit neuen Rekordergebnissen für das iPhone und das iPad auf. 47,8 Millionen iPhones und 22,9 Millionen iPads wurden in den letzten drei…
iOS 8.0.1 Probleme

Am Mittwoch veröffentlichte Apple das Update iOS 8.0.1, der Download wurde noch am selben Abend zurückgezogen. Grund: Probleme mit Netzempfang und…
iOS Release und Probleme

Apple hat iOS 8.1.1 für Entwickler freigegeben. Die Beta-Version bietet neben Bugfixes auch mehr Speed für das iPhone 4S und iPad 2. Unklar ist, ob…
iPhone 6, iPad Air 2 & Co.

Pangu ist der erste Jailbreak für iOS 8.0 und 8.1. Inzwischen gibt es Downloads für Mac OS X und Windows. iOS 8.1.1 macht diesen Jailbreak bald…
Kamera und NFC gestört

iPhone 6 und iPhone 6 Plus haben Probleme mit Zubehör, in dem Metall oder Magnete verbaut ist. Kamera, Kompass und NFC können gestört werden.