Apple-Auftragsproduzent Foxconn hat schon mal vorgelegt und präsentierte auf seiner Aktionärsversammlung eine Smartwatch für iPhone, iPad und Co. Die intelligente Armband-Uhr ermittelt Herz- und Atemfrequenzen und überträgt sie per Bluetooth auf iPad, iPhone und iPod.
Die Smartwatch von Foxconn informiert natürlich auch über News, ankommende Mails und Anrufe. Foxconn plant seine Smartwatch auch mit einem Fingerabdruck-Sensor auszustatten.
Technische Daten seiner Smartwatch lieferte Foxconn keine, die anwesenden Aktionäre konnten aber einen kurzen Blick auf das smarte Zubehörprodukt für iPhone, iPad und iPod werfen.
Apple arbeitet - so die Gerüchteküche - ebenfalls intensiv an einem smarten Endgerät fürs Handgelenk. Die iWatch könnte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen, melden Gerüchte.
Sony hatte kürzlich bereits die zweite Generation seiner Smartwatch vorgestellt. Die spritzwassergeschützte Uhr ist nicht nur eine vielseitige Infozentrale, sondern gleichzeitig auch eine Steuereinheit für Android-Apps.